Oliver, Jana - Die Dämonenfängerin 02 - Seelenraub

Riley Blackthorne - Die Dämonenfängerin Band 2. Seelenraub - Jana Oliver

Riley Blackthorne - Die Dämonenfängerin Band 2. Seelenraub
von Jana Oliver

Cover und Titel
Hier haben wir das altbewährte Problem des Coverchanges. Ich hasse sowas. Ja, gut, dass Cover ist ganz schön, aber es hätte trotzdem passend zum 1. Band gestaltet werden können. Gut, das kann man jetzt nicht mehr ändern, also Ende meiner Schimpftirade. :D
kcs

Meine Meinung
Der Einstieg in den 2. Band ist sehr leicht gestaltet, sodass man selbst mit großer Pause schnell wieder in das Geschehen hineinfinden kann. Die kurze Zusammenfassung des 1. Bandes vorweg ist da eine große Hilfe, doch auch später werden immer wieder kleine Erklärungen zu den Situationen aufgeführt.
Obwohl auch der 2. Band mit vielen Seiten und kleiner Schrift glänzen kann, wurde auch er - mit zwischenzeitlichen "Ruhephasen" - zum Pageturner. Besonders das Ende brachte ein rasantes Tempo mit sich und ich konnte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen.
So viele Wendungen. So viele unerwartete Wendungen.
Und endlich erfährt der Leser ein bisschen mehr über die Charaktere. Insbesondere Ori und Beck.
Wobei mit kurzzeitigen Aussetzern, Beck immernoch mein Favorit ist ;)
Doch sogar der wirklich unsympathische Meister Harper schafft es hier, ein paar Sympathiepunkte zu gewinnen..
Auch der Schreibstil hat sehr dazu beigetragen, dieses Buch zu einem Must-Read werden zu lassen. Auch wenn ich ihn zu Beginn immer ein kleinwenig gewöhnungsbedürftig finde.. Hat man sich ersteinmal eingelesen, wird man als Leser mitgerissen. Und auch über die Er/Sie/Es-Perspektive lässt es sich mühelos hinwegsehen und ist hier eigentlich sogar gut gewählt.

Fazit
Wer den 1. Band schon gut fand, sollte auf jeden Fall auch zum 2. Band greifen.
Bisher kann das Label "Die besten Serien der Welt" sein Versprechen auf alle Fälle halten.
Ein rasantes Tempo, mehr Tiefe und alles macht Vorfreude auf den nächsten Band.
Und da bin ich wirklich froh, dass heute verkaufsoffener Sonntag ist, denn ich gedenke diese Lücke in meinem Regal noch heute aufzufüllen...