Die eigene Brücke zum Mond

Toto und der Mann im Mond -

Toto und der Mann im Mond
von Sasha

Die Brücke zum Mond für Alle

- Toto & der Mann im Mond - ist das erste Kinderbuch von Sasha und Julia Röntgen.

SASHA Röntgen wird Einigen von Euch als Schlagerstar bekannt sein.
Mir waren jedoch beide Autoren unbekannt. Somit war ich komplett unvoreingenommen.

Die Illustrationen kamen von Matthias Derenbach.
Die Covergestaltung hatet sofort meine ungeteilte Aufmerksamkeit
Es hat sich von denen seiner Kompetitoren abgegrenzt und mich wirklich neugierig gemacht.  Das genutzte Farbschema ist modern & erzeugte echte Wohlfühlemotionen.

Zum Inhalt:
Toto träumt nachts von dem Mann im Mond.
Mit seiner Freundin Mimi erlebt er auf dem Mond, den sie mit einer Rakete erreichen tolle Abenteuer.
Sogar sein Kuscheltier Luna wird auf dem Mond zu einem echten Mondschwein. Gemeinsam erleben die Drei tolle Geschichten und sammeln wichtige Erfahrungen.

Mein persönliche Hörerlebnis
Aufbau, ethische Wertevermittlung, Phantasie & Einschlafhilfe
In das Hörbuch einzutauchen fiel mir leicht. Es wird gut gesprochen, der Aufbau ist logisch kreiert worden und bei jedem Abenteuer fühle ich mich, als direkt mit dabei. Jede Story vermittelt zwischenmenschliche Ethik ohne mahnend oder überzogen zu wirken. Am Ende jeder Geschichte wird eine Liedstrophe gesungen, die alle Geschichten und Botschaften miteinander verbindet.
Durch die guten Emotionen entsteht ein Angstfreies & von positiven Gedanken befördertes Einschlafen.
Zusammenfassung:
Die in meinen Augen ungewöhnliche Illustrationen haben in meinem Fall zu 100% ihren Auftrag erfüllt. Die erzählten Geschichten bereiten beim Hören wahre Freude und fesseln die Zuhörenden. Das Finale verbindet die Erzählungen miteinander und lässt mich zufrieden und gut gelaunt zurück.

Finale:
Ein tolles Buch, dass sicher vielen Kindern ihre ganz persönliche Brücke zu dem Mond ihrer Träume, entstehen lassen wird.
Ich vergebe überzeugte 5*Lesesterne!

ISDN: 978-3551522443
Formate: eBook, Hörbuch, Hörspiel und gebundene Ausgabe