Wundervolle Gute-Nacht-Geschichte

Toto und der Mann im Mond -

Toto und der Mann im Mond
von Sasha

Hörbuchrezension

Toto ist ganz fasziniert vom Weltall und dem Mann im Mond. Klar, dass er sich jede Nacht mit seiner Rakete dorthin träumt, zusammen mit Luna, seinem Kuscheltier, die zu einem Mondschwein wird, und seiner Freundin Mimi. In diesem Hörbuch erleben sie 10 Abenteuer, begleitet vom Glühwürmchen Glow.

Da haben sich Sasha und Julia Röntgen eine ganz liebevolle Geschichte für kleine Schlafmäuse ausgedacht. ( Wer wohl ihr erster Zuhörer gewesen ist ?  ;-)  )

Die Lieder werden von Sasha gesungen und die beiden Autoren sind auch gleichzeitig die beiden Sprecher. Am Anfang klingt Frau Röntgen noch etwas unbehaglich, aber mit jeder Geschichte wird sie souveräner, was mir unheimlich gut gefällt.

Jede Geschichte wird mit dem Satz:

Der Mann im Mond sagt gute Nacht. Er hat die Sterne ausgemacht. Die Augen fallen zu von ganz allein - und du schläfst ein. -beendet, was ich eine gelungene Sache finde, denn so wissen auch die kleinen Menschen, wann die kleine Geschichte beendet ist und es gibt keine Diskussionen, wann die „ noch eine Geschichte…“ fertig ist.

Da Toto und Mimi durch ein Fernrohr vom Mann im Mond in eine andere Zeit oder an einen anderen Ort geschickt werden, besteht die Möglichkeit, diese Gute-Nacht-Geschichten noch fortzusetzen, was ich sehr begrüßen würde.

Eins noch: Ich selbst habe mich immer weggeschmissen vor Lachen, wenn Sasha dem Glühwürmchen seine Stimme lieh - großartig.

Bitte mehr davon !