„Die Erlösung“ naht in einem fantastischen Zyklusfinale!

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 12: Die Erlösung (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 12: Die Erlösung (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Jess ist noch immer irgendwo in der Antarktis gefangen und Coco ist ihr dicht auf den Fersen. Kann sie noch von ihren Freunden gerettet werden? Aber auch ihre Freunde werden von Schattendämonen belagert und werden verhindert, Jess zu helfen.

Die Lage spitzt sich zu als der Emuxor zum Leben erwacht und droht, alles Leben zu vernichten. Können die Seelenwächter den Dämon aufhalten und zurück in die Hölle schicken?

Mit dem zwölften Band erhalten wir endlich das Staffelfinale von „Die Chroniken der Seelenwächter“. Die Lage hat sich bis zu diesem Band deutlich zugespitzt und endlich erhalten wir die Erlösung. Gekonnt führt uns Nicole Böhm durch die Ereignisse und liefert nicht nur gewohnt gute Qualität ab, sondern liefert uns auch Antworten auf einige Fragen, die im Laufe der Staffel aufgetaucht sind. Darüber hinaus erhalten wir auch Informationen zu einigen Charakteren und auch den Dowanhowee-Indianer, was sehr unterhaltsam ist.

Die Kämpfe sind sehr actionreich beschrieben, lassen die Protagonisten als auch den Leser kaum zu Atem kommen. Es gibt spannende Wendungen und Unerwartetes. Darüber hinaus sind einige Szenen sehr emotionsreich. Das alles führt dazu, dass „Die Erlösung“ mich als Leser richtig fesselte und somit wurde auch für mich der zwölfte Band zu einem Pageturner.

Action, Spannung, Emotionen – das Staffelfinale bietet Unterhaltung vom feinsten! Ich freue mich, dass die Seelenwächter vom ersten bis zum zwölften Band begleiten durfte und freue mich zunächst auf das Spin-Off mit Akil und auf die zweite Staffel, die voraussichtlich im Frühjahr 2016 erscheinen wird.