DIE GRIECHISCHEN GÖTTER IM 21. JAHRHUNDERT

GötterFunke 01. Liebe mich nicht - Marah Woolf

GötterFunke 01. Liebe mich nicht
von Marah Woolf

Unterhaltsam, romantisch und gefühlvoll. Ein amüsanter Roman rund um die griechische Mythologie. Mara Woolf die schon für ihre „MondLichtSaga“ bekannt ist hat mit „Götterfunke. Liebe mich nicht“ eine ganz neue Dimension erreicht.

Jess wollte nichts Anderes als mit ihrer besten Freundin Robyn eine gute Zeit im Sommercamp verbringen, damit sie ihre Probleme von zu Hause eine Zeit lang vergessen kann. Sie hatte die Rechnung aber ohne Cayden und seiner Familie gemacht. Hals über Kopf verliebt sich Jess in Cayden. Doch Cayden überhäuft nicht nur Jess mit Aufmerksamkeit, sondern auch ihre beste Freundin. Was Jess noch nicht ahnt, ist das Cayden der Gott Prometheus ist, der nur aus einem einzigen Grund in dem Camp ist, und zwar um die Vereinbarung mit Zeus zu erfüllen. Niemand hatte mit dem rachsüchtigen Agrios gerechnet.

Die Charaktere sind sehr authentisch. Mit der Protagonistin Jess kann man sich gleich identifizieren und leidet und freut sich mit ihr. Auch mit Apollo und Athene sind unterhaltsame Charaktere. Charmant und unberechenbar. Robyn ist ein Klischee eines reichen verwöhnten Mädchens. Wenn sie nicht das bekommt, was sie will kann es hässlich werden. Joss ist ein totaler Playboy und der beste Freund von Jess.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und modern. Sie hat es geschafft, dass man beim Lesen selbst ein Teil der Geschichte ist! Die Einbindung der Mythen ist ihr ausgezeichnet gelungen. Man fiebert bis zum Schluss mit und kann das Buch nicht aus der Hand legen.

Das Cover sieht auch wunderschön aus. Es glitzert und sieht irgendwie geheimnisvoll aus. Die Schrift ist ein wenig zu groß geraten und nimmt ziemlich viel Platz auf dem Cover weg.

Fazit
Mit „Götterfunke. Liebe mich nicht* hat Marah Woolf einen gelungenen Auftakt ihrer Trilogie gestartet. Es erwarten einen eine wunderbare Liebesgeschichte, Spannung, Action und ein Ausflug in die Welt der Mythen.