Die große Liebe am anderen Ende der Welt.

Die Melodie von rotem Ahorn -

Die Melodie von rotem Ahorn
von Sven Jähnel

Cover: Das Cover hat mich gleich angesprochen und ich finde auch die Farbkombination so unglaublich hübsch.

Inhalt: Es geht um Nick, der wegen einer Geschäftsreise zum ersten mal nach Japan fliegt. Nach Japan zu reisen war schon immer ein großes Traum von Nick, denn seine verstorbene Mutter war Japanerin, hat aber nie wirklich über ihre Heimat gesprochen. Zwar ist Nick ein bisschen traurig, dass er im Herbst und nicht im Frühling nach Japan reist. In einer Bar trifft Nick dann auf Lisa und verliebt sich als über Kopf in sie. Lisa kommt auch wie Nick aus Deutschland und ist fürs Studium nach Japan gezogen. Doch hat ihre Liebe eine Chance, wenn Nick nach zwei Wochen schon wieder nach Deutschland muss und Lisa sich geschworen hat nie wieder eine Fernbeziehung einzugehen?

Meinung: Mir hat das Buch auf Anhieb sehr gut gefallen und ich bin nur so durch die Seite geflogen. Ich fand schön, dass der Roman aus Lisas und Nicks Sicht erzähl wurden. Japan hatte schon immer eine faszinierende Wirkung auf mich und ich fand die Beschreibung vom Land einfach wunder schön. Auch fand ich, dass ein gutes Bild von der Kultur und der Gesellschaft vermittelt wurde. Lisa und Nick fand ich beide sehr sympathisch und ich fand, dass sie sich super ergänzt haben. Die Geschichte mit Nicks Familien war auch sehr emotional. Mein Fazit zum Buch ist, dass es für jeden Japan Fan ein muss ist.