Liebe im Land der aufgehenden Sonne

Die Melodie von rotem Ahorn -

Die Melodie von rotem Ahorn
von Sven Jähnel

Ich liebe die Bücher aus dem Flamingo Tales Verlag und Sven Jähnels erster Roman Kathmandu & Ich war auch der erste,den ich aus der "Weltweit verliebt" Reihe gelesen habe,und von dem ich total begeistert war.Umso mehr habe ich mich gefreut,dass es im neuen Roman von ihm nach Japan geht.Der Schreibstil des Autors ist gewohnt locker und humorvoll,aber diesmal auch mit etwas mehr Romantik,und die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Lisa und Nick erzählt.Die Protagonisten sind sympathisch und die Liebesgeschichte entwickelt sich ganz vorsichtig und behutsam.Ich dachte zwar hin und wieder,warum verhalten sich die zwei so,aber
so ist nun mal die Geschichte.Super,dass Lisa so eine tolle Freundesclique hinter sich hat und auch Nicks Arbeitskollegen haben mir sehr gut gefallen.Die Suche nach Nicks Familie hätte ruhig noch mehr Platz einnehmen dürfen.Begeistert hat mich wieder die bildhafte Beschreibung vom Land und den kulturellen Sitten und Bräuchen und alles zusammen hat das Buch wieder zu einem absoluten Lesehighlight mit einem überraschenden Ende gemacht.