Ein wundervoller Roman mit tollen Charakteren!

Die Melodie von rotem Ahorn -

Die Melodie von rotem Ahorn
von Sven Jähnel

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut. Die Farben wirken sehr harmonisch und die vielen kleinen Details passen sehr gut zur Handlung. Der Titel hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Die beiden Hauptcharaktere sind Lisa und Nick. Lisa studiert in Nagoya. Sie liebt das Land und die Kultur, doch Selbstzweifel lassen sie manchmal traurig werden, eine Beziehung oder ähnliches kommt für sie nicht in Frage. Nick wird durch seinen Job nach Japan geschickt, genauer gesagt nach Nagoya, durch einen Zufall begegnen sich Nick und Lisa, Beide merken die besondere Verbindung doch keiner traut sich, den ersten Schritt zu wagen. Das Schicksal gibt aber nicht auf und so treffen sich Nick und Lisa erneut. Doch kann eine Liebe auf Zeit funktionieren? Immerhin soll nicht nach ein paar Wochen zurück nach Deutschland. Lisa und Nick haben gute Freunde bzw. Arbeitskollegen an ihrer Seite, die sie immer wieder auf neue Gedanken bringen.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, die Handlung war spannend und emotional. Ich fand die verschiedenen Eindrücke von Japan toll und habe viel Neues gelernt. Die Dialoge der Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.