Die Haferhorde 02: Volle Mähne!

Die Haferhorde 02: Volle Mähne! - Suza Kolb

Die Haferhorde 02: Volle Mähne!
von Suza Kolb

Volle Mähne!ist der 2 Band der Haferhorde Reihe von Suza Kolb. Und in diesem Band sollen die Ponys etwas zum Hof beitragen, denn die Chefin hat sich in den Kopf gesetzt, dass es nun Reitstunden geben soll. Doch Schoko hält davon nicht viel. Er hat keine Lust irgendwelche Kinder auf sich herumzutragen und dann noch der ganze Aufwand.

So fühlt er sich auch etwas verraten, als sein bester Freund Keks die Reitstunden mit der Zeit mag. Und Tony ist auch sehr bald begeistert, kann er doch mal zeigen, was so in ihm steckt.

Das Buch ist wieder humorvoll und voller süßer Ideen. Auch die verschiedenen Charaktere sind wieder sehr liebevoll gezeichnet. Und wo wir bei gezeichnet sind, im Buch befinden sich einige schöne Illustrationen. Aber auch das Hörbuch kann ich euch empfehlen, denn Bürger Lars Dietrich vertont das ganze auch hier wieder großartig. Besonders wie er Tony spricht, mit seinem Dialekt ist göttlich.

Ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen, egal welchem Alter oder Geschlecht man angehört. Die Haferhorde mach richtig gute Laune.