Rezension

Die Macht der 8 Sinne!

8 Sinne - Band 1 der Gefühle - Rose Snow

8 Sinne - Band 1 der Gefühle
von Rose Snow

Bewertet mit 4 Sternen

Willkommen in einer neuen Welt! In einer Welt, in der die Acht Sinne alles sind. Freude, Trauer, Wut, Erstaunen, Angst, Ekel, Wachsamkeit und Vertrauen. Welcher Sinn bist du? Und welche Abenteuer werden euch in dieser magischen Welt erwarten?

Acht Sinne - Band 1 der Gefühle bildet den Auftakt der 8-Sinne-Reihe aus der Feder des Autorenduos Rose Snow. Mit bereits sage und schreibe 10 Bänden ist diese Reihe bereits ziemlich bekannt von den beiden Autorinnen und nachdem ich von ihnen den Auftakt der 11 Gezeichneten geliebt habe, wollte ich auch unbedingt die Sinnliche Welt kennenlernen und ich wurde wirklich überrascht!

Das neue Cover der Reihe gefällt mir unheimlich gut. Nicht nur ist es von meinem Lieblingscoverdesigner Alexander Kopainski gemacht worden, sondern es ist wirklich ein totaler Hingucker. Die helle, goldene Farbe und die große leuchtende 8 in der Mitte ziehen einen sofort an und die wunderschönen Äste ähnlichen Schnörkel passen wunderbar ins Bild einer neuen Welt. Ich bin schon richtig auf dem anderen neuen Cover der Reihe gespannt!

Was passiert eigentlich nach dem Tod? Denn Lee ist tot. Oder zumindest war sie es, bis sie in einer vollkommen neuen Welt erwacht und sich nicht mehr an ihr altes Leben erinnern kann. Sie weiß nur, dass sie in eine vollkommen neue und magische Welt gekommen ist. In die Welt der Acht Sinne: Freude, Wut, Trauer, Erstaunen, Wachsamkeit, Ekel, Angst und Vertrauen. Als Tochter der Wachsamkeit lernt Lee bald nicht nur ihr neues Dasein kennen, sondern auch die anderen Neuerweckten der Sinne kennen. Unter anderem Ben, dem Sohn des Ekels, der seinem Sinn alle Ehre macht. Doch es ist nicht alles so, wie es scheint und die beiden scheinen in etwas Großes hineingezogen zu werden, von dem sie keinerlei Ahnung haben. Besonders Lee fühlt sich seltsam, denn sie möchte so gerne wissen, wer sie mal gewesen ist...

Der Schreibstil ist einfach super flüssig und besonders hat mich das neue Setting der Autorinnen begeistert. Denn sie haben eine vollkommen neue Welt erschaffen, in der die Acht Sinne eine besondere Bedeutung haben und man wird quasi erstmal total von dem ganzen Neuen erschlagen und muss sich langsam zurechtfinden. Doch mit der Zeit wird es immer einfacher und die Spannung nimmt stark zu durch die mysteriösen Ereignisse um Lee & Ben...

Lee erwacht alleine in einer Höhle und weiß nicht, was passiert ist. Fühlt sich so der Tod an? Denn sie weiß, sie ist es. Doch dann erwacht sie und fühlt ein seltsames gelbes Leuchten von ihr ausgehen und sie versteht, dass sie in einer neuen Welt ist. Die Welt der Acht Sinne. Obwohl sie so gerne in ihrem neuen Leben als einer der Sinne aufblühen möchte, kann sie ihr altes Leben nicht zurücklassen. Wer war sie und warum hat sie diese Visionen? Irgendetwas scheint mit ihr nicht zu stimmen...

Mit Lee musste ich anfangs etwas warm werden, was nicht ganz ihre Schuld war. Denn mit ihr musste man diese vollkommen neue Sinnliche Welt kennenlernen und ich muss sagen, dass ich zunächst ziemlich überfordert war. Die ganzen neuen Namen, Sinne mit ihren Farben, Berufungen. Aber nach ein paar Seiten ging es langsam und Lee wurde mir sympathisch. Sie ist ganz ihrem Sinn entsprechend eine aufmerksame junge Frau, die sich in einer neuen Welt zurechtfinden muss und doch die andere Welt nicht vergessen kann.

Natürlich sind auch ganz viele andere Charaktere vorhanden wie Ben, den Ekelträger, der mir trotz seines ekelhaft arroganten und sarkastischen Wesens sofort sympathisch war. Er ist kein richtiger Bad Boy, aber man weiß auch nie ganz woran man bei ihm ist. Ist es nun sein Sinn oder ist er wirklich so? Ein richtig faszinierender Charakter. Aber auch die anderen Sinnträger waren interessant und die Welt der Sinne erst. Da überschäumt es quasi vor Magie und Fantasie.

Ich muss gestehen, dass ich kurz vorm Lesen den Klappentext nicht nochmal gelesen habe, weshalb ich mächtig verwirrt war, da ich nicht gedacht hatte, dass es in einer komplett neuen Welt spielt, sondern eher gedacht habe, dass es um die Macht der Sinne in der menschlichen Welt geht. Die Menschenwelt wird natürlich nicht vergessen, aber man befindet sich in einer komplett neuen Umgebung und einem wird quasi kaum Pause von den neuen Infos gegeben. Das hat anfangs den Lesefluss etwas geschmälert, aber nachdem ich den Dreh raushatte, wurde es richtig interessant und auch die Charaktere bekamen Tiefe. Es kommt viel Spannung, Magie und auch Action hinzu und vor allem das Duo Lee & Ben hat mir außerordentlich gut gefallen. Das Ende ist natürlich mega fies und regt sofort zum Weiterlesen an. Mein Ausflug in die Sinnliche Welt hat mir daher sehr gut gefallen, aber ich denke nun, wo es richtig spannend wird und man mit der Welt vertraut ist, wird es noch toller und daher vergebe ich erstmal 4-4,5****!