Interessanter Start einer Reihe, der für die nächsten Teile viele Fragen offen lässt

8 Sinne - Band 1 der Gefühle - Rose Snow

8 Sinne - Band 1 der Gefühle
von Rose Snow

Eine Welt neben der Welt die wir kennen. Ein Ort, an dem Auserwählte einem bestimmten Sinn zugeordnet werden und einer Aufgabe, die sie mit unserer Welt nach ihrem Tot weiterhin in Kontakt hält. Acht Sinne gibt es und auch acht verschiedene Aufgabenbereiche. Findet man sich mithilfe von geschenkten Erinnerungen in der neuen Welt ein? Auch wenn man dafür die alte Welt hinter sich lassen sollte, jegliche Erinnerungen an die alte Welt einfach loslassen sollte?

Wir begeben uns eben auf diese Reise mit der doch recht charmanten Lee. Sie ist Trägerin des Sinnes Wachsamkeit und soll Wächterin werden. Dafür muss sie aber erstmal drei Aufgaben bestehen, danach noch die Wächterprüfung. Nur irgendwie hat Lee das Talent sich immer mal wieder gegen eine Regel zu stellen, zu neugierig zu sein oder sich einfach in Dinge ziehen zu lassen, die vielleicht hätten vermieden werden können.
So hat sie recht bald eine Art von Bindung zu dem Ekelträger Ben, die wohl nicht jeder gern hätte und so auch Lee.

Wie die beiden damit umgehen, was ihnen in der Welt der Sinne so passiert, dass erfahren wir im ersten Teil der Reihe „8 Sinne“ von Rose Snow.

Es gibt viele Eindrücke, die man verarbeiten muss, viele Namen die man versuchen muss zuzuordnen und dann noch die Sinne den Namen und die Aufgabe den Namen und so weiter.
Am Anfang muss man immer mal wieder nachgucken oder es sich merken, damit man weiß, wen man denn da gerade vor sich hat. Aber im Laufe des Buches wird es einfacher. Die Welt die in der Reihe geschaffen wird ist äußerst interessant und die Idee dahinter wird mit der Zeit immer spannender. Denn auch in der Welt der Sinne sind sich alle nicht ganz gut gestellt und leben Friede-Freude- Eierkuchen zusammen.
Was die Menschen dieser Welt beschäftigt, wie sie ihre Aufgaben erfüllen und was jedes Land der Sinne so bereit hält, erfährt man auf buntbeschriebene Art und Weise. Wer eine FantasyReihe sucht, kann sich hier gern einlassen und wird glaube ich nicht enttäuscht.