Die Macht des Artefakts

Folge 2 : Zwischen Den Welten -

Folge 2 : Zwischen Den Welten
von

Klappentext:
Die Menschheit im Jahre 2265 - Der Kampf um die Zukunft beginnt zwischen den Sternen!

In einer neu gegründeten Forschungsstation auf dem Mars wird das geborgene Fraktal von der Wissenschaftsakademie untersucht. Als Admiral Sjöberg und Captain Cross die Einrichtungen besichtigen, kommt es zur Katastrophe, als das Artefakt erneut seine Macht beweist. Gleichzeitig muss sich Commander Ishida auf der HYPERION gegen Intrigen zur Wehr setzen, die Michalews Verbündete gegen sie in die Wege leiten. Intrigen, die sie erneut alles kosten könnten...

Von den Machern der Hörspielserie Mark Brandis (Interplanar Production). Mit den deutschen Stimmen von Hayden Christensen (Anakin Skywalker, Star Wars), Natalie Portman (Prinzession Amidala, Star Wars), Karl Urban (Doctor Leonard McCoy, Star Trek - XI und XII), Jeri Ryan (Seven-of-Nine, Star Trek - Voyager) und Elisabeth Mitchel (Doktor Juliet Burke, Lost)

Heliosphere 2265 wurde 2013 und 2014 für den Deutschen Phantastik Preis nominiert.

Nachdem der Auftakt der Hörspiel-Serie neugierig gemacht hat, steht auch der zweite Teil dem ersten in nichts nach.
In einer neuen Forschungsstation wird auf dem Mars das gefundene Artefakt einer eingehenden Untersuchung unterzogen. Doch gerade als Captain Cross und Admiral Sjöberg zugegen sind, kommt es zu einem unvorhergesehenen Zwischenfall, denn der geheimnisvolle Gegenstand scheint mehr Macht zu besitzen als zunächst angenommen.

Parallel muss sich Commander Ishida gegen Lt. Bruce Walker zur Wehr setzen, der sich Einiges einfallen lässt, um gegen sie zu intrigieren. Offenbar befindet sich Ishida mitten in einem Komplott. Kann sie sich dem erfolgreich widersetzen?
Aber das ist noch nicht alles, denn die Rentalianer und Parliden mischen auch noch kräftig mit. Es herrscht Bombenstimmung.

Mir hat "Zwischen den Welten" richtig gut gefallen. Die Effekte und der Sound waren passend und alle Sprecher haben eine Top-Leistung abgeliefert.
Dieses Mal waren u. a. neu dabei:
* Martin Keßler ist Lt. Bruce Walker, den man sonst unweigerlich mit Nicholas Cage und Vin Diesel in Verbindung bringt
* Melanie Pukaß als Ti-So-Ma-Ro-Lu. Sie ist die Synchronstimme von Halle Berry und Helena Bonham Carter
* Sven Hasper spricht Alpha 365. Er leiht sonst Michael J. Fox und Christian Slater seine Stimme

Die Handlung um Captain Cross bewegt sich zwar spannend weiter und macht Lust darauf, immer mehr in die Serie einzutauchen.
Ich lese nicht so gern Science-Fiction-Literatur, aber das Hörspiel bietet mit den Figuren, der Geschichte, der Musik und den Hintergrundgeräuschen ein spannendes Hör-Erlebnis mit einer Menge Anspruch.

Das Booklet stellt dieses Mal Commander Ishida vor. Die Zeichnungen bzw. Bilder sind mit Liebe zum Detail ausgearbeitet.

5 Sterne.