Rezension

Das Fraktal schlägt zu

Folge 2 : Zwischen Den Welten -

Folge 2 : Zwischen Den Welten
von

Bewertet mit 5 Sternen

Das Fraktal wurde auf die neue Forschungsstation auf dem Mars gebracht und eingehend untersucht. Das Artefakt ist aber nicht zu beherrschen und bei einem Besuch von Sjöberg und Captain Cross kommt es erneut zur Katastrophe. Commander Ishida hat in der Zwischenzeit das Kommando über die HYPERION und muss sich mit renitenten Offizieren und seltsamen Vorkommnissen herumschlagen. Ihre Vergangenheit droht sich endgültig zu vernichten.

Die Hörspielserie wird genial fortgesetzt. Exzellente Sprecher und eine geniale Soundkulisse garantieren beste SF-Unterhaltung! Diese Hörspielreihe baut ein komplexes Universum auf, sodass man bei jeder Wiederholung neue Aspekte entdeckt. „Heliosphere 2265“ ist sowohl in Buch- als auch in Hörspielform ein besonderes Erlebnis. In jedem Medium fesselt die Geschichte und büßt nichts an ihrer Faszination ein.

Neben der genialen Geschichte wartet die CD mit einem tollen Booklet auf, das Zeichnungen und Biografien der Charaktere enthält. Auf der CD  findet sich neben der Audiospur auch die MP3-Version, sodass man sie problemlos unterwegs und bequem zu Hause auf der Couch genießen kann. 5 Sterne sind für das Hörspiel noch zu wenig. Jedem SF- und Hörspiel-Fan sei es wärmstens ans Herz gelegt!