Nimmt so allmählich Fahrt auf

Folge 2 : Zwischen Den Welten -

Folge 2 : Zwischen Den Welten
von

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Hörbücher sind ja schon klasse, aber Hörspiele wie dieses toppen das noch mal. Allein schon die unterschiedlichen, absolut hochkarätigen Sprecher, die man aus vielen TV-Synchronisationen kennt, geben noch mal eine Schippe Leben in die Handlung, was dann noch durch die genialen Soundeffekte garniert wird.
Allmählich hat der Hörer die Hauptcharaktere kennen gelernt und seine Sympathien verteilt, wobei ich vermute, dass der Autor noch die eine oder andere Überraschung in petto hat. Auf jeden Fall kommen die Figuren lebendig daher und sie gewinnen in Band 2 mehr an Format, da man mehr über sie erfährt.
Der Schreibstil des Autors ist locker-flockig und trotzdem werden noch viele Informationen transportiert, die bestimmt noch mal aufs Tapet kommen.
Suchanek hat mit seiner Heliosphere 2265 Reihe eine grandiose Mischung Star Gate, Star Trek und Battlestar Galactica geschaffen, die jeden Sci-Fi Fan fesselt und mitreißt.
Mir gefällt es ausnehmend gut, dass in jedem Band eine kleine Story stattfindet und sich über die Bände hinweg eine große Geschichte entwickelt. Was soll ich hier noch lange rumschwafeln - volle 5 Sterne und große Vorfreude auf den Fortgang der Story.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
In einer neu gegründeten Forschungsstation auf dem Mars wird das geborgene Fraktal von der Wissenschaftsakademie untersucht. Als Admiral Sjöberg und Captain Cross die Einrichtungen besichtigen, kommt es zur Katastrophe, als das Artefakt erneut seine Macht beweist.
Gleichzeitig muss sich Commander Ishida auf der HYPERION gegen Intrigen zur Wehr setzen, die Michalews Verbündete gegen sie in die Wege leiten. Intrigen, die sie erneut alles kosten könnten ...