Es geht rasant weiter

Folge 2 : Zwischen Den Welten -

Folge 2 : Zwischen Den Welten
von

"Zwischen den Welten" schließt fast nahtlos an den ersten Teil der Heliosphere 2265 an. Das Artefakt wird auf einer neugegründeten Forschungsstation auf dem Mars untersucht. Captain Cross darf die neue Einrichtung besichtigen. Gleichzeitig muss seine Stellvertreterin Commander Ishida auf der Hyperion wichtige Entscheidungen treffen, sonst werden viel sterben.

Das Hörspiel beginnt genauso rasant wie der erste Teil. Wenn zwischen dem Hören der zwei Teile etwas Zeit vergangen ist, braucht man sicherlich ein wenig um wieder hineinzukommen. So ging es mir jedenfalls. Schon in den ersten Minuten passiert soviel, dass ich mich sehr konzentrieren musste. Insgesamt ist mir das Hörspiel wie auch der erste Teil sehr vollgepackt. Gerne hätte ich die gleiche Geschichte in doppelter Zeit gehabt. Denn es ist gar nicht so einfach die einzelnen Handlungsstränge im Blick zu behalten und noch auf die versteckten Hinweise, was Intrigen ect angeht, zu achten. Am besten man hört die CD mehrmals. Wieder war ich sehr von der Professionalität des Hörspiels überrascht. die Geräusche passen immer perfekt, wirken realistisch und sind nicht übertrieben. Auch die Begleitmusik unterstützt die Stimmung des Buches ohne abzulenken.

Wie beim ersten Hörspiel hätte ich mir auch hier gewünscht, mehr Infos zu bekommen. Mehr Hintergrund zu den Charakteren und auch zu den verschieden Völkern, mir fiel es oft schwer mir diese vorzustellen. Das liegt sicher aber auch daran, dass ich sonst eher Hörbücher höre, während dieses Hörspiel eher wie ein TV-Serie aufgebaut ist, als wie ein Buch, meiner Meinung nach. Dennoch hat es mir viel Freude gemacht Captain Cross bei seiner Reise zu begleiten und nun bin ich wieder wahnsinnig gespannt wie es weitergeht.