Die Marsianer sind unter uns

Krieg der Welten - H. G. Wells

Krieg der Welten
von H. G. Wells

Die Marsianer sind gelandet und bedrohen die Menschheit. Am Anfang währte die kurze Freude über die Landung, aber das änderte sich ziemlich schnell. Der Tod lauerte von nun an überall.

Meinung:
Die Neuauflage des Klassikers "Krieg der Welten" aus dem Mantikore Verlag wird mit einem schlichten, aber trotzdem aussagekräftigen Cover eröffnet.

Die Geschichte lädt den Leser in eine großartig gestalte Scienficton-Welt ein.
Das Buch wird hauptsächlich aus einer männlichen Perspektive, dessen Bruder oder sonstigen namenlosen (Vikar, Frau, Artellerist...) erzählt. Am Anfang ist die Art des Schreibstils (namenlose Protagonisten) ungewöhnlich, aber nach einigen Seiten fällt das überhaupt nicht mehr auf. Ich habe mich auf die Neuauflage eingelassen und mir gefiel es sehr gut.

Bei diesem Buch muss man loslassen, wenn man "nur" den bekannten Film mit Tom Cruise im Kopf hat, ist das schwierig. Als ich das tat war ich frei und konnte das Buch rundherum genießen.

Abgerundet wird "Krieg der Welten" mit den tollen Illustrationen die im Buch zu finden sind.

Ich finde das Buch gelungen, fühlte mich wohl beim Lesen und bin abgetaucht in eine Welt die ich nicht erleben möchte.

Rundherum: mir hat es gefallen und kann dieses Buch jeden Fan der Saga nur weiterempfehlen.