Die Reise eines Schmuckstückes.

Aimées geheimer Wunsch - Kelly Doust

Aimées geheimer Wunsch
von Kelly Doust

Das Cover  ist sehr romantisch angehaucht. In Pastellfarben gehalten und daher nicht aufdringlich.

Kurz zum Inhalt:

Maggie die Auktionatorin ist, findet einen mit Perlen bestickten Kragen  in einem der Kartons, die sie immer erhält, um die Fundstücke die sich darin befinden, zu bewerten.

Dieses Prachtstück wurde im Jahr 1891 von Aimée in mühsamer Handarbeit gefertigt. Der Kragen soll das Brautkleid verschönern, dass Aimée bald tragen wird. Sie wird verheiratete um das Anwesen ihres Vaters zu retten.

Maggie ist überzeugt, dass sie die Herkunft und dadurch die Geschichte des Kragens rausfinden kann. Ihre Tätigkeit als Auktionatorin kommt ihr hier sehr gelegen. Aber gibt das Schmuckstück sein Geheimnis preis?

Mein Fazit:

Die Geschichte des Perlenbestickten Kragens ist eine Reise in die Vergangenheit. Der Leser wird als erstes  in die Normandie des Jahres 1891 entführt, wo er bei der Herstellung dabei sein kann und das erste Schicksal geschrieben wird. Bis Maggie das gute Stück in der Hand hat, vergeht eine Menge Zeit und es werden weitere Geschichten der Besitzerinnen der schönen Kostbarkeit geschrieben.

Gleichzeitig wird auch Maggies Geschichte geschrieben. Wie Maggie es meistert, Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen.

Der Roman ist wie das Cover, pastellfarben mit einigen Farbtupfern, wie ein Gemälde. Schön anzusehen aber auch teilweise etwas langatmig geschrieben. Der Schreibstil ist trotzdem flüssig.

Ein netter Roman für zwischendurch um sich in die Vergangenheit entführen zu lassen.