Rezension

Die Spinnen die Chinesen

Asterix und Obelix im Reich der Mitte -

Asterix und Obelix im Reich der Mitte
von Olivier Gay

Bewertet mit 4 Sternen

          Die Gallier sind zurück , pünktlich zum erscheinen des Films im März gibt es jetzt im April schon den Comic . Auf in das Abenteuer "Im Reich der Mitte" Geschrieben von Olivier Guy und gezeichnet von Fabrice Tarrin .

Vorweg sei gesagt das dieser Comic eher wie ein Bilderbuch aufgebaut ist und nicht in die Reihe der "normalen" Asterix Comics passt ...Mal abgesehen vom Cover das ist stimmig .

Die Tochter der Kaiserin von China steht eines Tages im Dorf der Gallier . Ihre Mutter ist von der Palastwache gefangen genommen worden und jetzt müssen Asterix und Obelix die Situation retten .

Alles wie immer könnte man sagen , doch weit gefehlt ...auch an unseren lieblings Galliern wurde modernisiert...Asterix will ohne Zaubertrank durchs Leben gehen und Obelix Gemüse Essen wegen einer Diät...Kein Running Gag Wildschwein , das geht doch nicht...

Im großen und ganzen ein solider Asterix Comic , den man aber nicht mit den Kindheitserinnerungen vergleichen sollte .