Die Verborgenen

Die Verborgenen -

Die Verborgenen
von Linus Geschke

Die Verborgenen: Sie leben in deinem Haus, und du weißt es nicht von Linus Geschke ist ein spannender Thriller. Obwohl ich es eher als düsteren Krimi mit einem Hauch von Thriller Feeling empfinde. Die Aufmachung des Hörbuchs war sehr gelungen und spannend.

Familie Hoffmann lebt an der Küste und scheint eine eher normale Familie zu sein. Doch hinter der Fassade bröckelt es, alle haben Geheimnisse die nach und nach ans Tageslicht kommen. Zeitgleich geschehen komische Dinge im Haus. Als eine Schulfreundin von Tabea Hoffmann ermordet aufgefunden wird, beginnt noch mehr Unfrieden in der Familie zu herrschen.

Das Hörbuch wird abwechselnd aus den verschiedensten Perspektiven geschildert. Sehr passend ist das hierfür auch verschiedene Sprecher gewählt wurden. So ist das Hörbuch rasant, abwechslungsreich und spannend.  Es hat sich wirklich gut und schnell hören lassen. Die Sprecher haben hier alle einen guten Job gemacht.

Die Story an ist auch sehr gut gewählt. Es verbindet Familienzwist, Geheimnisse, einen Krimifall und Frogger miteinander. Den letzten Aspekt fand ich sehr interessant. Bis dato hatte ich noch nichts von Frogger gehört und fand die Thematik sehr spannend und beängstigend zugleich. Zu wissen das es Menschen gibt die sich bei einem einnisten ohne das man s3lsbr etwas davon mitbekommt ist schon etwas gruselig. Hier passte es aber super gut in die Story. Auch die Auflösung des Mordfalls fand ich sehr gut beschrieben. So hatte ich immer wieder jemand anderen in Verdacht, wurde am Ende aber doch überrascht.

Die Protagonisten sind alle lebendig und authentisch beschrieben. Ich konnte mich gut in jede Person hineinversetzen. Sie waren mir anfangs alle recht sympathisch. Allerdings wurde mir Franziska dann etwas zu nervig und anstrengend. Tabea und ihre Freundinnen waren mir teilweise für ihr Alter noch etwas zu naiv.

Insgesamt lässt sich das Hörbuch sehr gut hören, es ist spannend und hat etwas düsteres. Eine tolle Umsetzung für ein Hörbuch was  ich gerne häufiger hätte.