Wenn sich Fremde in Deinem Zuhause einnisten...Ein Alptraum !

Die Verborgenen -

Die Verborgenen
von Linus Geschke

Meine Rezension bezieht sich auf das Hörbuch!

"Die Verborgenen. Sie leben in deinem Haus, und du weißt es nicht." von Linus Geschke ist als ungekürztes Hörbuch mit einer Laufzeit von 10 Stunden, 20 Minuten bei Hörbuch Hamburg erschienen.
Gesprochen wird das Hörbuch von Julia Bautz, Nils Nelleßen, Nicolas Rathod, Nina Reithmeier, Bastian Sierich und Heike Warmuth.

Die Hoffmanns sind eigentlich eine ganz normale Familie mit intaktem Familienleben, geregeltem Einkommen, eigenem Haus und einem zufriedenen Leben ohne besondere Höhen und Tiefen. Allerdings schafft der Autor esganz schnell, dieses Bild in 1000 Scherben zu zerschlagen und an allem Zweifel aufkommen zu lassen...

Linus Geschke hat hier ein spannendes Szenario aufgezeigt, in dem sich wegen unerklärlicher Vorfälle ein ganz normales Familienleben in einen Alptraum voller Misstrauen und gegenseitiger Beschuldigungen verwandeln kann.
Insgesamt eine spannnende Storyline, der Gänsehautfaktor wird durch die Phrogger an sich garantiert.
Was harmlos anfängt, schaukelt sich heftig hoch und so wird der Spannungsbogen hoch gehalten und noch dazu stetig gesteigert.
Die Charaktere sind eher durchschnittlich und etwas klischeehaft, eben so wie es hier herüberkommen soll - und doch voller Geheimnisse, die nach und nach ans Licht kommen...
Besondere Sympathien oder Antipathien konnte ich hier nicht entwickeln, weder zu Opfer- noch Täterfiguren.
Einzig Tabea hatte mein ganzes Mitgefühl, für sie zerbricht hier am Meisten.
Trotz flüssigen Fortgangs und stetiger Spannung hat mir hier ein wenig Gruselfaktor gefehlt und die Auflösung bzw. das Motiv fand ich auch etwas dünn.

Die Sprecher haben ihre Rollen sehr überzeugend herübergebracht und haben mir durchweg sehr gut gefallen.

#DieVerborgenen #NetGalleyDE! #DankeNetGalleyDE! #unerklärlich