Die Welt der Magenten ist einfach fantastisch

Magic Agents - In Prag drehen die Geister durch! -

Magic Agents - In Prag drehen die Geister durch!
von Anja Wagner

Ich muss sagen, dass ich diese Trio schon in der ersten Geschichte super fand. Hier wurde es allerdings noch einmal besser und wir lernen neue Gefährten kennen, die ich hoffentlich bei der nächsten Geschichte wieder treffen werde. Die Autorin hat hier eine Welt erschaffen die nicht nur für Kinder ab 10 Jahr interessant ist. Ich habe diesen Ausflug nach Prag sehr genossen und auch sehr viele Schauplätze wieder erkannt. Elia ist einfach die Nummer eins der Magenten und mein Liebling, die Witch Watch Hexe Glenda, haut wieder mit Kommentaren um sich die einfach unübertroffen sind. Die Charaktere sind einfach so liebenswert (na ja, die Bösewichte ausgenommen) beschrieben das man sie nur ins Herz schliessen kann. Manche Geheimnisse konnte ich schon vorher entschlüsseln aber das Ende war wirklich sehr überraschend. Innerhalb der Geschichte sind so viele Informationen über Prag eingebaut das man meint vor Ort zu sein. Ich kann diese Abenteuer in Prag wirklich nur empfehlen und hoffe auf eine baldige Fortsetzung.