fantasievoll, witzig und spannend

Magic Agents - In Prag drehen die Geister durch! -

Magic Agents - In Prag drehen die Geister durch!
von Anja Wagner

Eine entführte Geisterprinzessin und Geisterwesen außer Rand und Band - in Prag geht es richtig rund, was schlimme Folgen für die Stadt nach sich ziehen kann. Klar, dass hier die S.A.M. (Spezialeinheit junger Agenten für Magisches) gefragt ist. Und so macht sich Magentin Elia auf, die Geisterwelt in Prag wieder in Ordnung zu bringen. Doch das ist leichter gesagt, als getan. Erst einmal muss sie sich zurechtfinden, wobei vor allem ihre WitchWatch Glenda eine große Hilfe ist. Und natürlich bekommt sie auch von ihrem Muffel Selmor Unterstützung. Doch nicht jeder freut sich über ihre Anwesenheit. Zumindest scheint ihr jemand immer wieder dazwischenzufunken ...

Ich habe die Fortsetzung mit unseren Mädels (9 und 11 Jahre) gelesen. Wir kennen Band 1 bereits und waren dadurch sofort wieder in der Geschichte drin. Das Abenteuer mitzuerleben, machte uns allen großen Spaß. Wir lieben den anschaulichen und mitreissenden Erzählstil, bei dem man immer ein Bild vor Augen hat. Es ist toll, wie gut man sich die Schauplätze vorstellen kann. Sehr gelungen sind außerdem nach wie vor die Auszüge aus Büchern oder Briefe aus der S.A.M, die am Anfang eines Kapitels gleich einen kleinen Hinweis geben, was auf Elia und Co. wohl bald zukommt. Das gefällt uns allen sehr.

Unsere Mädels lieben Glenda und Selmor. Mit Glendas aufbrausender und Selmors ängstlicher (und manchmal auch müffelnder) Art kam wieder viel Spaß und Heiterkeit in die Geschichte. Außerdem mochten sie die vielen verschiedenen Geister und Fabelwesen, auf die man hier trifft. Denn in Prag wimmelt es nur so von diesen Figuren. Dadurch wurde die Geschichte sehr abwechslungsreich und aufregend, da man nie sagen konnte, wie es hier weitergeht. Vermutungen wurden bei uns natürlich trotzdem angestellt. Manche bewahrheiteten sich, manche nicht. Zumindest waren alle immer neugierig, wie es weitergeht.

Fazit:

Fantasievolle Geschichte mit einem total witzigen und unterhaltsamen Ermittlertrio. Die Geschichte war spannend, abwechslungsreich und sehr kurzweilig. Alles in allem: Wir hatten sehr viel Spaß beim Lesen!