Geisterjagd in Prag

Magic Agents - In Prag drehen die Geister durch! -

Magic Agents - In Prag drehen die Geister durch!
von Anja Wagner

Das Abenteuer rund um Elia Evander geht weiter. Die Gefahr aus dem ersten Teil ist gebannt und doch bleibt es nicht ruhig rund um Elia. Denn plötzlich geht in Prag alles drunter und drüber und das Geisterchaos ist los! Also macht sie sich sofort auf den Weg und versucht ihre Mission zu erledigen. Doch leider läuft nicht alles nach Plan und es scheint, als ob jemand verhindern möchte, dass sie ihr Ziel erreicht. Doch Elia gibt nicht auf!

Der erste Band war stark und doch gab es viel Input durch die ganzen Erklärungen. Die bekommt man hier zwar auch immer mal wieder und doch hat mich Band zwei viel schneller gefangen genommen. Ob das an den sensationellen Beschreibungen von Prag lag, an dem fesselnden Stil der Autorin oder einfach an Elia und ihrer Geschichte… Ich denke es ist alles zusammen und noch viel mehr. Die Seiten fliegen nur so dahin, ich habe nicht nur einmal den Wunsch verspürt Elia zu begleiten und gemeinsam mit ihr Prag zu erkunden. Man möchte ihr helfen, sie unterstützen und ich finde es faszinierend wie viel die Autorin in die Story gepackt hat, ohne das es zu überladen wirkt. Immer an Elias Seite: ihre Witch in der Watch Glenda und ihr magischer Begleiter, der Muffel Selmor. Allein die ganzen Ideen, die in dieser Reihe stecken, sind außergewöhnlich und einfach mitreißend. Prag ist als Schauplatz aber auch wirklich perfekt gewählt und ich bin gespannt, ob Band drei das noch toppen kann. Gelesen wird dieser nämlich auf jeden Fall! Denn auch wenn diese Geschichte in sich abgeschlossen ist, gibt es genug Hinweise auf weitere Abenteuer. Ich freue mich auf jeden Fall auf Elias neue Mission und fiebere dieser entgegen! Was mir auch immer sehr gefällt, sind die Einschübe zwischen den Kapiteln – mal ein Brief, mal wichtige Hintergrundinformationen, mal Erklärungen oder Anleitungen, immer passend zum Kapitel. Sie runden das Bild der Welt der Magenten perfekt ab.

Einfach lesen! Für mich eine geniale Reihe für Kinder voll Magie, einem selbstbewussten Mädchen, das sich für andere stark macht und genialen Schauplätzen. Ein Highlight.