Die Woll-Lust der Maria Dolors

Die Woll-Lust der Maria Dolors - Blanca Busquets

Die Woll-Lust der Maria Dolors
von Blanca Busquets

Seit einem Schlaganfall lebt die 85-Jährige Dolors bei ihrer Tochter Leonor und deren Familie. Doch bis auf ihren Enkel Marti nimmt keiner so richtig Notiz von der alten Dame, denn sie kann seit dem Schlaganfall nicht mehr sprechen und strickt dafür den ganzen Tag still vor sich hin. Was keiner ihrer Familienangehöriger ahnt: Auch wenn Dolors sich nicht mehr verständigen kann, so hat sie doch ihren scharfen Verstand nicht verloren! Während sie fleißig an einem Pullover für ihre 16-Jährige Enkelin strickt, entgeht ihr nichts, was in ihrer Familie vor sich geht. Und das ist gar nicht so wenig, denn scheinbar hat jeder der Familienangehörigen ein Geheimnis zu hüten!

Das Buch hat mich sehr positiv überrascht. Der Schreibstil ist witzig, und ich habe oft beim Lesen des Buches schmunzeln müssen. Dolors ist mir direkt ans Herz gewachsen; ich konnte das Buch zügig lesen. Es ist einfach und unkompliziert geschrieben, dabei aber humorvoll, und es hat mir schöne kurzweilige Lesestunden bereitet. Immer wieder haben sich kleine Begebenheiten offenbart, mit denen ich nicht gerechnet hatte, so daß es auch nie langweilig wurde! Ein sehr schönes und herzerwärmendes Buch!