Diese Geschichte ist zuckersüß und wundervoll zugleich!

Secretly Yours -

Secretly Yours
von Tessa Bailey

Alles beginnt mit einem vergessenen Kuss und einem geheimen Liebesbrief …

Hallie Welch war ein Teenager, als sie sich in Julian Vos verliebte, und der Beinahe-Kuss im nächtlichen Weinberg seiner Familie war der romantischste Moment ihres Lebens. Doch Julian verließ kurz darauf die Stadt, und die beiden haben sich nie wiedergesehen – bis heute.

Julian, inzwischen ein angesehener Geschichtsprofessor, ist zurück auf dem heimatlichen Weingut, um ein Buch zu schreiben, und Gärtnerin Hallie wird engagiert, um die Blumenbeete des Anwesens zu bepflanzen. Vorfreude, Nervosität und Schmetterlinge im Bauch. Das fühlt Hallie vor diesem Treffen. Und Enttäuschung, Wut und Hummeln im Hintern danach. Denn Julian erinnert sich nicht an sie. Nur warum (Antwort: Der Wein ist schuld) musste sie ihm deshalb ihr Herz in einem anonymen Liebesbrief ausschütten?

Meinung:

Diese Geschichte ist zuckersüß und wundervoll zugleich! Tessa Bailey schreibt in meinen Augen einfach die perfekten Cozy-Romance Stories fürs Herz!

Das Cover finde ich wieder wahnsinnig schön gestaltet. Die Charaktere, die Julian und Hallie ideal darstellen in Kombination mit dem knalligen Hintergrund und den vielen besonderen Details, die sich auch noch einmal im Buch aufgreifen, erschaffen insgesamt ein wahnsinnig schönes Cover, in das ich mich ab der ersten Sekunde an sofort verliebt habe!

Außerdem finde ich schön, dass direkt auch ein wenig deutlich wird, worum es in der Geschichte geht. Aus diesem Grund würde ich mir das Buch allerdings auch nur  wegen der Gestaltung direkt kaufen.

Aber auch der super lockere, leichte und natürlich humorvolle Schreibstil von Tessa Bailey hat mir wieder sehr sehr gut gefallen. Ich bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch deshalb auch innerhalb kürzester Zeit beendet.

Außerdem hat mich nicht gestört, dass der Roman aus der dritten Perspektive erzählt wird. Viel eher fühlte es sich so an, als könnte ich die Protagonisten so allgemein kennenlernen, was mir gut gefiel. Und außerdem hatte ich durch diese Erzählperspektive die Möglichkeit beide Charaktere und ihre Eigenheiten selbst erleben zu können.

Darüber hinaus fand ich die Storyline in einem Weingut mit Kleinstadtsetting einfach wahnsinnig schön. Ich habe mich direkt in diesen wundervollen, wenn auch nicht perfekten Ort mit all den schönen Besonderheiten verliebt.

Hallie war dabei ein quirlige junge Frau, die schon lange Gefühle für Julian gehegt hat. Doch als sie ihn jetzt Jahre später wieder trifft, scheint es, als hätte nicht nur sie sich verändert, sondern vor allem auch Julian. Aber das fand ich wirklich sehr authentisch und realistisch dargestellt, wenn ich ehrlich bin.

Ihre Leidenschaft zu ihren Blumen war direkt spürbar und wie viel Liebe sie in ihren Job steckt. So konnte ich jedoch auch verstehen, dass sie gewissermaßen künstlerischen Freiraum bei der Umsetzung benötigt.

Zudem gefiel mir Julian sehr gut. Auch wenn ich das Gefühl hatte, dass auch er sich hin und wieder von seinem viel zu straffen Zeitplan lösen sollte. Denn das Leben hält so viel mehr bereit, als nur einen durchgeplanten Tag.

Dennoch verstand ich auch, woher diese Art rührte. Vor allem sein Vater hat ihn nämlich zu einem Menschen gemacht, der er eigentlich gar nicht war.

Zudem fand ich die Spannung und Dynamik zwischen den Protagonisten wahnsinnig interessant erzählt. Ich habe habe einfach die ganze Zeit mitgefiebert und so auf den großen Moment gewartet.

Und dann haben die Briefe die Handlung natürlich noch einmal besonders spannend gemacht, da sie beide so das Gefühl hatten, die jeweils andere Person aus einer anderen Perspektive kennenzulernen. Wobei ich mir irgendwie auch ein bisschen mehr Ehrlichkeit in diesem Punkt gewünscht hätte. Viel eher fühlte es sich für mich als Leserin so an, als würden sie es immer weiter hinauszögern.

Insgesamt muss ich sagen fand ich die Handlung wirklich sehr gelungen, interessant beschrieben und vor allem auch abwechslungsreich mit Momenten, die mich dann doch auch sehr überrascht haben. Und der Spice kommt natürlich auch keinesfalls zu kurz.

Ich kann wirklich nur sagen, dass mir auch dieses Buch wieder wahnsinnig gut gefallen hat. Man wird einfach perfekt unterhalten, kann lachen und dem Alltag entfliehen.

Tessa Bailey ist und bleibt so für mich eine Queen der Rom-Coms, weshalb ich mich natürlich auch jetzt schon total auf den zweiten Band freue. Hier erhält Julians Schwester die Chance auf die ganz große Liebe!

Und ich bin mir schon jetzt sehr sicher, dass auch dieses Buch wieder großartig werden wird. Denn die Geschichte wurde ja bereits in diesem Band ein wenig angeteasert.