Für mich war es ein unerwartetes Highlight

Secretly Yours -

Secretly Yours
von Tessa Bailey

Achtung: Band 1 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen.

Seit sie ein Teenager war, ist Hallie Welch total in Julian Vos verknallt. Doch als der überraschend zurück auf das heimische Weingut zieht, ist Hallie zutiefst getroffen, denn er erkennt sie nicht und scheint ihren Beinahe-Kuss komplett vergessen zu haben! Muss Hallie ihre romantischen Fantasien begraben? Vielleicht hilft ihr ja ein (im betrunkenen Zustand verfasster) anonymer Liebesbrief dabei? Oder er macht alles noch komplizierter …

Ich bin komplett ohne irgendwelche Erwartungen an das Buch herangegangen – okay, ich hatte ein bisschen Angst, dass es mir vielleicht zu sehr Comedy und zu wenig ernst sein könnte, aber mich hat das Buch extrem positiv überrascht.

Hallie ist das Chaos auf zwei Beinen. Anfangs tat ich mich deshalb etwas schwer mit ihr, aber nach den ersten paar Seiten wurde es besser. Hallie ist verpeilt, hält sich nicht an Termine, hat drei laute, ungestüme Hunde und trägt fast immer knappe Shorts und dreckige Klamotten – kein Wunder, sie ist Landschaftsgestalterin.

All diese Punkte machen sie aber auch gleichzeitig zum wahrgewordenen Albtraum von Julian, denn bei ihm muss alles seine Ordnung haben. Seine Umgebung, sein Tagesablauf, er selbst, einfach alles. Wenn es nicht so ist, hat er mit Panikattacken zu kämpfen, für die er sich selbst verachtet.

Hallie ist das letzte, was er gerade in seinem Leben brauchen kann. Er ist nach Hause zurückgekehrt, um einen Roman zu schreiben und mehr nicht. Doch sie wirbelt einfach all seine Pläne durcheinander, lenkt ihn ständig ab und bald dreht sich irgendwie seine gesamte Existenz nur noch um sie.

Ich habe in diesem Buch viel gelacht und beide Protagonisten sehr schnell ins Herz geschlossen. Beide sehen den jeweils anderen sehr idealisiert, aber auf eine süße Art und Weise. Gerade bei Julian hatte ich ganz viele „aww“-Momente, wo ich ihn einfach gern in den Arm genommen hätte.

Aber beide Protagonisten haben auch ihr jeweiliges Päckchen zu tragen.

Was mich als Einziges gestört hat, war der extreme Alkoholkonsum der weiblichen Charaktere. Es gibt gleich drei, die sehr exzessiv trinken, während die Männer nicht ein einziges Mal betrunken sind – außer Julian einmal in einer Rückblende, aber in der Gegenwart nicht ein einziges Mal. Das fand ich zu einseitig.

Fazit: Abgesehen vom heftigen Alkoholkonsum der weiblichen Charaktere, den ich zu krass und zu einseitig fand, habe ich das Buch echt geliebt. Vor allem Julian hat dafür gesorgt, dass es für mich zu einem Highlight geworden ist – trotz Kritikpunkt. Ja, es gab einen Punkt, da hätte ich Julian gern in einen Teich oder so geschubst, aber es passte zur Geschichte.

Ich mochte beide Protagonisten extrem gern, allerdings brauchte ich bei Hallie ein paar Seiten. Das Setting fand ich super, ihre Hunde und vor allem, wie Julian das immer alles interpretierte, das hat mir ganz oft ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.

Ich bin total ohne Erwartungen an das Buch herangegangen, hatte nur ein wenig Angst, dass es mir zu albern sein könnte, aber schon nach wenigen Seiten habe ich es echt geliebt. Es ist so süß und liest sich richtig gut. Für mich war es ein Highlight. Es war so stimmig und leicht chaotisch aber auf eine gute Art.

Von mir gibt es natürlich 5 Sterne.