Diese Geschichte steckt voller Spannung

Die Macht der verlorenen Träume - Sarah Durst

Die Macht der verlorenen Träume
von Sarah Durst

Sophies Eltern werden entführt. Hilfe bekommt sie von traumhaften Wesen.

Ein märchenhaftes Buch steckt hinter der Macht der verlorenen Träume von Sarah Beth Durst.
Das Hörbuch erzählt Hannah Schepmann mit einer phantastischen Präsenz. Sie erweckt ein tolles Mädchen zum Leben.

Sophie ist gerade 12 Jahre geworden. Ihre Eltern besitzen einen Traumladen, versteckt hinter den Büchern werden die Träume destilliert. Es gibt schöne Träume, aber auch Alpträume. Die werden am Tag von Sophies Geburtstag gestohlen. Am schlimmsten ist jedoch die Entführung von Sophies Eltern.

Es wird einfach toll erzählt. Wie sich Sophie entwickelt ist schön zu beobachten.
Auf der Suche nach ihren Eltern hat sie Hilfe von Ethan, einem Schulkameraden, mit dem sie bisher keinen Kontakt hatte. Warum er mit ihr spricht und ihr hilft, ist Sophie schleierhaft.
Es hat mir gut gefallen, wie sich die Entwicklung der zarten Freundschaft entsteht.

Zauberhafte Wesen tauchen auf, die wunderbar freundlich und hilfsbereit sind, aber auch unheimliche Gestalten zum ein bisschen fürchten.
Die Spannung steigert sich sehr, für kleine Leser oder Hörer könnte es ein bisschen gruselig werden. Vielleicht lieber einen Erwachsenen dabei haben, um die Hand zu halten, wenn es unheimlich wird.

Traumgestalten werden lebendig und machen die Geschichte zu einem phantastischen Erlebnis.
Hannah Schepmann hat ihre Arbeit mehr als gut gemacht. Sie erzählt sehr leidenschaftlich und voller Elan dieses Hörbuch.
Die Emotionen kommen stark rüber. Sie waren sehr zu spüren, gerade die Unsicherheit von Sophie war sehr intensiv.
Das Mädchen ist mir sehr sympathisch gewesen und ich habe mit ihr gefiebert auf der Suche nach den Eltern.

Die Autorin kannte ich nicht, ich werde mir ihre anderen Bücher anschauen, ihre Fantasie ist toll.
Eine Fortsetzung von den magischen Träumen fände ich super.

Auch wenn es etwas unheimlich wird, ist die Geschichte sehr zu empfehlen.
Die Altersempfehlung ist ab 11 Jahre, was ich passend finde. Zum Lesen ist das Buch bestimmt auch sehr schön.

Das Cover bietet viel zum anschauen, kleine Details sind toll. Eine Geschichte zum wohlfühlen und Abenteuer erleben.