Fesselndes Hörbuch für jung und alt

Die Macht der verlorenen Träume - Sarah Durst

Die Macht der verlorenen Träume
von Sarah Durst

Das Hörbuch dreht sich um Sophie, deren Eltern eine Buchhandlung betreiben. Doch in der Buchhandlung gibt es nicht nur Bücher, sondern auch Träume. Es gibt gute, aber auch böse Träume/Albträume, welche allesamt in Flaschen abgefüllt  sind. Am 12. Geburtstag von Sophie wird die Buchhandlung plötzlich ausgeraubt und  ihre Eltern entführt und sie ist total verzweifelt. Aber nicht nur ihre Eltern sind verschwunden, sondern auch sämtliche Flaschen mit Albträumen. Zusammen mit ihrem Freund Ethan sowie ihrem kleinen Monster macht sie sich auf die Suche nach ihren Eltern und nach dem Grund für die mysteriösen Vorkommnisse.

Mir hat das Hörbuch gleich von Beginn an super gefallen. Die Stimme der Sprecherin war sehr angenehm und ihre Betonung einfach toll. Sie hat genau die richtige Stimmlage für die unterschiedlichen Personen und Ereignisse gefunden. Dies hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung selbst war gleich von Beginn an spannend gehalten und der Spannungsbogen war ebenfalls gut. Für mich ein sehr gutes, spannendes, aber auch abenteuerliches Buch, welches von Kindern, aber auch Erwachsenen gleichermaßen gehört werden kann. Es vereint alles, was ein spannendes Kinderbuch ausmacht. Monster, Geheimnisse, böse Träume, den Zusammenhalt guter Freunde, aber auch jede Menge Spannung und Abenteuer. Ich fand es einfach genial gemacht, denn es wird mit Sicherheit die meisten Kinder begeistern können.  Daher vergebe ich volle 5 Sterne, da  das sehr gut gewählte Cover hierzu das Paket komplett abrundet.