Dieselbe Geschichte aus anderer Sicht

Letztendlich geht es nur um dich - David Levithan

Letztendlich geht es nur um dich
von David Levithan

Gebundene Ausgabe: 384 Seiten

Verlag: FISCHER FJB (25. August 2016)

ISBN-13: 978-3841422408

empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

Originaltitel: Another Day

Übersetzung: Martina Tichy

Preis: 16,99 €

auch als Taschenbuch und als E-Book erhältlich

Dieselbe Geschichte aus anderer Sicht

Rhiannon lernt A kennen. A steckt jeden Tag im Körper eines anderen Menschen. Kann Rhiannon sich trotzdem in A verlieben, so wie A sich in sie verliebt?

Meine Meinung.

Den 1. Band, „Letztendlich sind wir dem Universum egal“ fand ich wegen seiner neuartigen Idee und der gefühlvollen Schreibweise einfach großartig. Er war aus der Sicht von A geschrieben, der/die jeden Tag in einem anderen Körper steckt, was ich sehr interessant fand.

Band 2 ist nun mitnichten die Fortsetzung, wie das Buch beworben wird, sondern einfach dieselbe Geschichte aus Rhiannons Sicht. Die Handlung ist fast komplett aus dem 1. Band bekannt. Lediglich die Gedanken und Gefühle der sechzehnjährigen Rhiannon kommen hier neu dazu. Leider fand ich diese nur bedingt prickelnd. Manchmal nervte die Protagonistin mich auch. Ihre Handlungen waren nicht immer moralisch einwandfrei.

Fazit:

Wenn man den 1. Band kennt, kann man auch den 2. lesen, er bringt aber nicht viel Neues. Man kann den 2. auch ohne Vorkenntnisse lesen und den 1. hinterher oder auch nicht. Das ist letztendlich auch egal - nicht nur dem Universum.

★★★☆☆