Letztendlich einfach großartig

Letztendlich geht es nur um dich - David Levithan

Letztendlich geht es nur um dich
von David Levithan

Mit diesem Buch ist David Levithan eine grandiose Pendant zu "Letztendlich sind wir dem Universum egal " gelungen. Vor drei Jahren lernte ich A kennen und war von seiner Geschichte, jeden Tag in einem anderen Körper aufzuwachen, gleich begeistert. Schnell konnte ich auch Rhiannon, die er kennenlernte als er in dem Körper ihres Freundes steckte, ins Herz schliessen. Nachdem uns im ersten Teil alles aus A´s Sicht erzählt wurde, darf nur Rhiannon in ´Letztendlich geht es nur um dich´ uns erzählen, wie sie das kennen und liebenlernen mit A bewegte und aufwühlte. Wir begleiten sie durch ein auf und ab der Gefühle, durch ihren Alltag und die immer größer werdende Sehnsucht nach A.

Sie gibt sich größte Mühe sich auf ihn einzulassen, doch ist es für sie fast unmöglich, denn A steht ihr jeden Tag aufs neue in einem anderen Körper gegenüber.

Mal in dem Körper einer hübschen Afroamerikanerin, mal in dem Körper eines Suizidgefährdeten Mädchens, mal im Körper eines attraktiven jungen Mannes.

Da wir die Geschichte bereits aus A´s sicht kennen, kommt hier kaum etwas unbekanntes vor, dennoch ist es aufregend und spannend wie Rhiannon von ihren gemeinsamen Erlebnissen berichtet und uns, den Lesern ihr Herz ausschüttelt.

David Levithan ist eine tolle "Fortsetzung" gelungen, die mich überaus begeisterte und fesselte.