Dieses Buch geht mitten ins Herz!

Street Love. Für immer die deine (Street Stories 1) - Cat Dylan, Laini Otis

Street Love. Für immer die deine (Street Stories 1)
von Cat Dylan Laini Otis

ISBN: 9783646603071
E-Buch Text
Sprache: Deutsch

Zur Autorin:
Laini Otis ist das Pseudonym einer musikverrückten Mittdreißigerin, deren Geschichten alle eines gemeinsam haben: sie beginnen mit einem Song. Ein Song, der während des Schreibens zu einem Soundtrack wird, der den Herzschlag der Geschichte wiedergibt. Neben dem Schreiben und der Musik begeistert sich die Autorin für das Fotografieren und die traumhaften Inseln Hawaiis.
Quelle: Impress Verlag

Zum Inhalt:
Nika lebt seit Jahren auf der Straße. Eines Tages wird sie überfallen und nur durch ein Wunder überlebt Sie. Das Wunder heißt Sky und hilft ihr mehr als einmal. Er gibt Ihr eine Chance von der Straße weg zu kommen. Doch will Sie das überhaupt und vor allem kann Sie es schaffen?

Das Cover passt für mich überhaupt nicht zum Buch. Es verspricht nicht annähernd, was das Buch hält. Die Geschichte hat mir sehr, sehr gut gefallen. Dieses Buch hat mich tief berührt. Ich war manches mal den Tränen nahe. Die Autorin hat einen Schreibstil der es einen schwer macht, das Buch aus der Hand zu legen. Sie beschreibt alles so genau, das ich das Gefühl hatte dabei zu sein. Und Sie schreibt auch zwischen den Zeilen. Manches mal musste ich das Buch zur Seite legen und das gelesene Sacken lassen. Und das nicht weil es schlecht war, sondern weil mich das gelesene so tief berührte. Dieses Buch weckte sehr große Emotionen in mir. Von Traurigkeit über Verzweiflung bis hin zur puren Begeisterung war alles dabei. Die Handlung der Geschichte hat Hand und Fuß. Schade das es nicht auf einer wahren Begebenheit beruht.
Die Charaktere sind echt und authentisch. Sky und Nika waren für mich von der ersten Seite an für einander bestimmt. Und ich fand es gut das Sie ihre Problemchen hatten und nicht alles so reibungslos ging. Die anderen Charaktere wie Avery, Peanuts, Sam oder Dallas sind allesamt unterschiedlich. Und genau das mag ich. Keiner gleicht dem anderen, jeder hat eine Macke und trotzdem wirken alle echt und nicht oberflächlich.
Was ist das Besondere an diesem Buch? Für mich gibt es da nur eine Antwort drauf: Einfach alles! Hier wurde eine gute Idee gepaart mit jeder Menge Gefühle und Spannung. Dabei raus kam diese einfach unglaubliche Geschichte, die bei mir sehr viele Gefühle weckte. Ich glaube die Autorin, schreibt wirklich mit Herzblut. Ich muss dazu sagen, dass ich von dem Buch zuvor nicht viel erwartete. Ich versprach mir eine „nette“ Geschichte für zwischendurch. Ich wurde völlig überrumpelt, dieses Buch hat alle meine Erwartungen sehr weit übertroffen.

Mein Fazit:
Mich hat schon lange kein Buch mehr, mich so mitgerissen das ich den Tränen nahe war. Die Geschichte wird mir noch sehr lange in Erinnerung bleiben. Vielen Dank!
Ich vergebe 5 von 5 Sternen für dieses Atemberaubendes Buch.