Rezension

Eine mitreißende Geschichte und eine klare Leseempfehlung.

Street Love. Für immer die deine (Street Stories 1) - Cat Dylan, Laini Otis

Street Love. Für immer die deine (Street Stories 1)
von Cat Dylan Laini Otis

Bewertet mit 5 Sternen

Die junge Nika lebt nach dem Tod ihrer Mutter auf der Straße, wo sie sich mehr schlecht als recht durchschlägt. Als sie eines Nachts überfallen wird, kommt ihr Sky zu Hilfe. So beginnt dieser wunderbare Roman von Laini Otis, der mich total mitreißen konnte.

Sky verschafft Nika einen Platz in seiner Organisation, die sich um obdachlose Jugendliche kümmert. Als Leser erlebt man mit, wie sich Nika an einen geregelten Tagesablauf gewöhnen muss, was ihr manchmal nicht leichtfällt, und wie sie sich in die Gruppe integriert.
Sämtliche Figuren sind liebevoll und facettenreich beschrieben. Ich konnte mir alle sehr gut vorstellen. Der Zusammenhalt der Gruppe und der freundschaftliche Umgang miteinander sind gut dargestellt, ebenso wie die Differenzen zwischen Nika und der missgünstigen Penny.
Und dann ist da auch noch Sky …  Aber lest selbst

Eine mitreißende Geschichte und eine klare Leseempfehlung.