Rezension

Dieses Buch nicht während einer Diät lesen!

Die Chocolaterie der Träume - Manuela Inusa

Die Chocolaterie der Träume
von Manuela Inusa

Bewertet mit 4 Sternen

Man kann nur jedem raten, dieses Buch nicht während einer Diät zu lesen – denn die süßen Kreationen, die Keira in ihrer Chocolaterie anfertigt, werden ausführlich beschrieben und führen unweigerlich dazu, dass man Appetit auf Schokolade bekommt. :-)

Wie schon Teil 1 („Der kleine Teeladen zum Glück“) fand ich auch diesen Nachfolger niedlich und unterhaltsam. Keira mit ihren paar Pfunden zuviel (reine Ansichtssache!) und den daraus resultierenden kleinen und größeren Problemen sprechen sicherlich auch vielen Frauen aus der Seele. Diesmal war es allerdings so, dass mir ein wenig zu viel „Zuckerguss“ in den Seiten klebte… manche Formulierungen waren mir einfach ein wenig zu dick aufgetragen – eine bisschen zu dick geratene Cremeschicht, um bei dem Vergleich mit Süßigkeiten zu bleiben. Deshalb gibt es diesmal einen Stern Abzug.

Trotz alledem hab ich mir einen Narren an der Valerie Lane-Serie gefressen und warte schon sehnsüchtig auf den nächsten Band („Der zauberhafte Trödelladen“).