Eine Geschichte für Schmökerabende

Die Chocolaterie der Träume - Manuela Inusa

Die Chocolaterie der Träume
von Manuela Inusa

Bittersüß wie herbe Schokolade und ein Muss für Serienfans mit Flair für Wohlfühlbücher voller Romantik.

Keira liebt Schokolade – so wie ich und so haben wir ja schon etwas gemeinsam! Für ihre Kunden zaubert sie immer die wunderbarsten Kreationen. Das Leben könnte so zuckersüß sein, wenn ihr Partner Jordan nicht so ein Gesundheitsfanatiker wäre, der immer an ihr herumnörgelt.

Und dabei träumt Keira eigentlich nur von einem normalen Leben, von Gemütlichkeit, ein wenig Zeit miteinander, Valentinsromantik, geteilte Schokolade und Träume und vor allem von Kindern. Aber Jordan lebt weiter in seiner fanatischen Fitness- und Müsliriegelwelt.

Nicht einmal zum Valentinstag kann er für Keira da sein, die – wie sollte es anderes sein – heimlich von einem netten Montagskunden zu träumen beginnt.

Manuela Inusa erinnert mich mit ihrer Valerie Lane Serie an Autorinnen wie Susan Wiggs,  Robyn Carr oder Debbie Maccomber. Gemeinsam haben diese vier Autorinnen, dass sie Serien über Orte schreiben, wo jedes Buch eine neue Person begleitet. Gleichzeitig aber trifft man auch alte „Helden“, so wie in der Valery Lane, wo die fünf Freundinnen ihre Geschäfte betreiben und sich jeden Mittwoch zum Tee treffen. Es gibt Rezepte im Anhang und die Botschaft ist so wunderbar positiv, dass man sich wünscht, mit zum fünfblätterigem Kleeblatt dazu gehören. Es ist ein Wohlfühlbuch zum Wegträumen. Wenn die Welt so schokoladig süß wie in der Valery Lane wäre, dann hätten wir ganz sicher einige Probleme weniger, nicht weil sie sich in Luft auflösen, sondern weil man treue Menschen an seiner Seite hätte.