Mit Schokolade zu den Träumen

Die Chocolaterie der Träume - Manuela Inusa

Die Chocolaterie der Träume
von Manuela Inusa

"Die Chocolaterie der Träume" von Manuela Inusa,

ist ein sehr süßes Buch. Die Autorin nimmt uns wieder mit in die Valerie Lane, wo wir diesmal die Chocolaterie von Keira Kennenlernen. Mit einem sehr angenehmen Schreibstil führt uns die Autorin durch die Geschichte. Das Buch hat sich aus meiner Sicht sehr leicht und fließend lese lassen. Die Geschichte hat einige auf und abs, was Spannung in das Buch bringt. Das wir auch in diesem Teil der Reihe wieder auf alle Freundinnen und bekannte treffen finde ich sehr gut, so hatte ich das Gefühl auch in den Monaten zwischen den Geschichten dabei gewesen zu sein. Besonders toll fand ich auch im zweiten Teil der Reihe, das die Emotionen und Reaktionen sehr real beschrieben wurden, immer wieder konnte ich mich selbst erkennen, oder mir überlegen ob ich genauso gehandelt hätte, oder nur ähnlich.
Ich kann das Buch nur Empfehlen, denn mir hat es gut gefallen und Spaß gemacht Keira zu begleiten.

Zum Inhalt:
Keira ist nicht glücklich, denn ihr Freund Jordan macht ihr nur Vorhaltungen und hat ihr schon mehrfach gesagt, sie sei zu Dick. Trotzdem möchte sie ihre Beziehung nicht aufgeben und versucht Jordan entgegen zukommen und die Ernährung umzustellen. Was ihr Laden voll Schokolade nicht gerade einfach macht. Doch es kommt immer wieder zu streit und nur durch ihre Freundinnen schafft sie es weiter den Kopf hoch zu halten. Als Keira zu allem noch Geheimnisse von Jordan entdeckt beschließt sie ihr Leben neu zu starten und auch da sind ihre Freundinnen an ihrer Seite.