Dieses Buch vereint Spannung, eine mitreißende Geschichte und Plot-Twists, die jeden den Atem anhalten lassen!

Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings -

Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings
von Valentina Fast

"Es ist erschreckend, wie schnell man sich an all seine Geheimnisse gewöhnt. Wie normal es wird zu lügen, bis man seinen eigenen Worten glaubt."

Ein uralter Krig hat die Menschheit verändert. In einer Welt, in der Zwillinge zum Tode verurteilt sind, teilt Avi sich heimlich ein Leben mit ihrer Schwester Ana. Als Mensch erster Klasse getarnt, lebt Avi in Anas Schatten. Aber als diese erkrankt, mussAvi alles tun, um Geld für eine Behandlung aufzutreiben, falls sie nicht mit Ana gemeinsam sterben will.

Doch es ist ausgerechnet Fürst Nevans erster Soldat Ren, der sie ersteigert. Jener Mann, der als einziger ihre wahre Identität aufdecken könnte. Statt der erwarteten Hinrichtung, folgt für Avi ein Auftrag, der sie geradewegs zu den Sinnesspielen führt. Es gibt nur zwei Wege dort raus: siegen, oder sterben.

Meinung:

Die Gestaltung ist in meinen Augen durch und durch besonders. Ich liebe die vielen kleinen Details, die zusammen ein traumhaftes Gesamtbild schaffen. So ist die Schrift in Kombination mit der Farbe und der Schachfigur als Eyecatcher einfach nur wunderschön zu betrachten.

Zusammen mit dem Farbschnitt entsteht ein auffälliges Buch, das ich immer und immer wieder betrachten kann. Wobei der Farbschnitt natürlich ein hübschen Add-On, für mich jedoch auch kein dringendes Muss ist.

Aber auch der Schreibstil von Valentina Fast ist mehr als großartig. Ich würde ihn als sehr fesselnd, mitreißend und nicht mehr loslassend beschreiben. Wenn man einmal angefangen hat, in die Welt rund um Avi und Ren einzutauchen, will man einfach nicht mehr aufhören.

Was natürlich an der unglaublichen Geschichte selbst lag. Ich habe es vollkommen genossen, in die Welt der Protagonisten einzutauchen, die mehr als spannend war. Durch die wechselnden Sichtweisen war das auch ganz einfach und leicht möglich, was ich super schön fand.

Die Handlung hielt zudem so einige Überraschungen, Wendungen und Augenblicke bereit, mit denen ich unter keinen Umständen gerechnet habe. Und das vor dem Hintergrund der wechselnden Settings und den immer neuen Motiven, die sich offenbarten. Das fand ich einfach mehr als nur großartig.

Generell muss ich sagen, dass ich den Weltenaufbau einfach total gelungen fand und ich mich auch vollkommen auf die Geschichte einlassen konnte, weil sie für mich Bilder im Kopf gemalt hat. Darüber hinaus gab es so viele Momente, die mich kurz den Atem anhalten ließen, sodass ich einfach total mitfühlen konnte und verstand, warum die Protagonisten so handelten, wie sie handelten.

Avi würde ich dabei als total starke, eiserne Protagonistin beschreiben, die jedoch immer im Schatten ihrer Schwester stand und nie ein eigenes Leben führen durfte. Vielleicht ist sie deshalb jetzt auch so unglaublich furchtlos und stellt sich einem Kampf gefolgt vom nächsten.

Ihr Verhältnis zu ihrer Schwester war wirklich unglaublich beeindruckend und konnte mich mehr als begeistern, auch wenn sie schlussendlich doch auch in Konflikt miteinander geraten. Ich hatte jedoch vollkommen das Gefühl, dass Avi alles dafür gibt, dass es ihrer Schwester endlich besser geht.

So kann ich nur sagen, dass ich sie als Hauptcharater so toll beschrieben fand, ihre Gedanken ideal greifen und auch ihre Probleme und Handlungen nachvollziehen konnte.

Ren auf der anderen Seite war ein Protagonist, den ich überhaupt nicht einschätzen konnte. Er hat sich wirklich ganz unterschiedlich verhalten, war mal der Feind und mal die ganz große Liebe.

In Kombination mit Nevan fand ich ihn einfach noch eindrucksvoller, auch wenn er natürlich auch allein seine Talente hatte, die er zeigte.

Aber was ich sagen kann ist, dass ich ihn wirklich sehr gerne mochte und vor allem seine Entwicklung nicht habe kommen sehen. Dadurch war Ren aber auch ein super interessanter Protagonist, den ich sicherlich nicht mehr so schnell vergessen werde, weil er absolut wandelbar und spannend geschrieben war. Zudem offenbarte sich mit der Zeit auch immer mehr über ihn, dass ich am Anfang einfach nicht für möglich gehalten habe.

Auch wenn das Buch doch sehr dick ist, hatte es für mich keine Längen oder Augenblicke, die ich nicht nachvollziehen konnte. Die Storyline war bis zur letzten Seiten unheimlich spannend erzählt und ließ mich auf jeden Fall auch sehr mitfühlen.

Insgesamt eine wirklich unglaublich schöne, tolle und besondere Geschichte, die Valentina Fast da geschrieben hat, die ich sicherlich nicht mehr so schnell vergessen werde. Es gibt interessante Charaktere, eine mitreißende Handlung und einen einfühlsamen Schreibstil.

Ich kann euch den Titel also auf jeden Fall auch nur ans Herz legen, wenn ihr auf der Suche nach einem besonderen Buch im YA seid!