Fesselnd

Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings -

Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings
von Valentina Fast

Avi und Ana sind Zwillinge, was aber in der aktuellen Welt, nach dem Nachtkrieg, verboten ist. Nun führen sie quasi eine Art Doppelleben. Sie sind eine Person: Aviana. Mal geht die eine raus, mal die andere. Nur sieht Avi sich als Doppelgänger von Ana, die ihr das Leben verwehrt, weil sie kein Mensch erster Klasse ist. Als Ana dann aber krank wird, zieht Avi los, um Geld zu besorgen. Und damit fängt die Story auch direkt an.

Generell finde ich die Idee der Welt schon so spannend. Es gibt die Fae-ähnlichen Menschen, dann die Menschen erster Klasse, die sich den neuen Bedingungen angepasst haben, wozu Ana gehört, und die Menschen zweiter Klasse. Und dann gibt es natürlich noch die gefürchteten Nachtfae, die vom König beseitigt werden. Immer mal wieder erfährt man in der Story mehr von der Welt, den Wesen oder den einzelnen Fähigkeiten. Das fand ich immer so spannend und interessant und gut in die Story eingebettet.

Ren Taman, der tödlichste Soldat des Fürsten, ersteigert Avi. Es geht auch relativ schnell weiter in den Palast, wo die Handlung nicht auf sich warten lässt. Die Story schreitet mit großen Schritten voran, was es ziemlich spannend macht und einen mitfiebern lässt. Mit Ren und Fürst Nevan geht es direkt in die tote Zone in Richtung Königreich. Ren und Nevan sind zwei Charaktere, die ich zu Beginn nicht so richtig einschätzen konnte. Ich wusste nicht, ob ich denen vertrauen konnte und war total zwiegespalten.

Und das obwohl zwischen Ren und Avi nach und nach eine Verbundenheit herrscht. Ich fand es richtig schön, wie die zwei harmoniert haben. Es gab einige lustige Momente. Auch zwischen Ren und Nevan. Deswegen war es ja noch schwieriger zu entscheiden, ob man ihnen trauen kann. Sie wirkten so sympathisch. Aber ganz generell hat mir die Liebesgeschichte von Ren und Avi extrem gut gefallen. Rens Eifersucht war dabei eines meiner Highlights.

Im Königreich müssen sich die Nachtfae den Sinnesspielen stellen. Das hat mich sehr an Tribute von Panem erinnert, weil es für die Nachtfae wirklich sehr schwer gemacht wird. Ich habe sehr mitgefiebert. Fand es aber schade, dass wir nur die Sicht von einer Nachtfae hier hatten. Dabei haben die Nachtfae quasi gegen die Menschen gespielt. Dieses Konzept fand ich interessant. Besonders weil es hier alles gab. Menschen, welche die Nachtfae verachten, und welche, die für sie kämpfen. Dabei sind die Nachtfae immer mehr als Gruppe zusammengewachsen, was ich total schön fand.

Die Story hat mich von der ersten Seite an gepackt und hatte einige Wendungen parat, die ich nicht habe kommen sehen. Ich war total gefesselt und habe das Buch kaum aus der Hand legen können und das, trotz der Seitenanzahl.

Fazit:

Von mir gibt es für das Buch eine klare Leseempfehlung. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und konnte kaum aufhören. Avi und Ren sind sympathische starke Charaktere. Ihre Verbundenheit konnte man direkt spüren. Die Dialoge sind realistisch und teilweise auch sehr amüsant. Dazu hält die Story einige Wendungen bereit.

5/5 Sterne