einfach wow

Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings -

Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings
von Valentina Fast

Ok wow, einfach nur wow. Ich habe dieses Buch von Anfang bis Ende geliebt.

Das Buch kam schon wunderschön gestaltet bei mir an. Das Cover ist optisch total schön gestaltet, aber das Beste ist, dass es aus verschiedenen Elementen besteht, die alle im Buch auftauchen und mit der Zeit erschließt sich dann der ganze tiefere Sinn des Covers, sowas begeistert mich immer total wenn das alles so durchdacht ist. Und dann hat es auch noch diese bemalten Ränder und das macht sich total gut. Also optisch wirklich unglaublich.

Der Schreibstil hat mich auch sofort eingefangen, er ist recht leicht zu lesen, sodass man sich wirklich komplett auf die Geschichte einlassen kann, was total angenehm ist. Man kann alles sehr flüssig lesen und das ist auch gut so, weil ich es eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Die Figuren sind auch toll gestaltet und ausgearbeitet, sie haben alle ihren Platz in der Geschichte und sie haben vor allem alle ihre eigenen Geschichten und Wünsche und Motive. Und so manche Person ist auch immer noch gut für eine Überraschung.

Und dann der Plot, der hat mich sowieso total begeistert. Ich bin schon ganz lang auf der Suche nach einem Buch, das mich wieder in diese Tribute von Panem Stimmung versetzen kann und das hat es geschafft. Hier werden Elemente von Tribute von Panem und Big Brother reingebracht und die Geschichte behält trotzdem absolut ihre Eigenständigkeit und ist absolut nicht abgekupfert. Also wirklich gelungen. Gefühlt an jeder nächsten Ecke hält das Buch einen Plot Twist bereit und hat mich mehrmals mit Ereignissen überrascht, mit denen ich nicht gerechnet habe. Die Spannung wird über das gesamte Buch seht gut aufrechterhalten aber vor allem am Ende bin ich nur so über die Seiten geflogen.

Ich kann also nur sagen, absolut empfehlenswert, ein super Buch, das ich definitiv nicht zum letzten Mal gelesen habe.