Rezension

Doch wohl hoffentlich nicht der letzte Band von Zorn und Schröder

Zorn - Wo kein Licht - Stephan Ludwig

Zorn - Wo kein Licht
von Stephan Ludwig

Zum Inhalt:
Auch im dritten Band geht es wieder richtig zur Sache. Da springt zum Einen ein Mann von der Brücke, der sich dabei auch noch erschießt. Dann lesen wir von einer Massenkarambolage, bei der auch Schröder verletzt wird. Nicht zu vergessen, die 8 Tote vom Polizeiball.
Auch Schröders Privatleben wird turbulent.

Meine Meinung:
Mit jeder Menge Action hat es der Autor auch dieses Mal geschafft, mich von der ersten bis zur letzten Seite zu begeistern. Einige humoritische Szenen und auch Ausdrücke, ich darf hier an den Körnerfresser Hermann oder die Beerdigung in der Kirche erinnern, lassen die Grausamkeit der Morde und auch die Demenz von Schröders Vater zeitweilig in den Hintergrund treten.
Entsetzt habe ich von Schröders Auszeit bzw. Quittierung des Jobs gelesen. Soll das heißen, dass es kein Folgeband geben wird?
Ich hoffe, dass der Autor hier eine Überraschung für uns Leser parat hat.