Drei total verschiedene Schwestern

Schwestern in einem anderen Leben -

Schwestern in einem anderen Leben
von Christiane Wünsche

Es war für mich das erste Buch der Autorin Christiane Wünsche.

Ich war schon sehr gespannt, da ich mir aufgrund des Klappentextes nicht allzu viel vorstellen konnte, was es für eine Familiengeschichte ist.

Mich hat der Roman teilweise schon sehr nachdenklich gestimmt, wie in dieser Familie mit dem Thema ungewollte Schwangerschaft umgegangen wurde. Da sieht man, was für ein Unglück für die ganze Familie letztendlich dadurch entstanden ist,weil nicht miteinander kommuniziert wurde, sondern einfach über Rebecca entschieden wurde.

Auch der Schreibstil ist etwas besonders, da die Kapitel auf mehreren Zeitebenen spielen.

Die Erzählung ist aus dem Leben von Rebecca/Rosi und wir befinden uns im früheren und jetzigen Leben von ihr.

Rebecca verschwindet mit 16 Jahren und die Familie weiß nicht, wie sie mit der ganzen Geschichte umgehen soll. Sie verwickelt sich auch in Lügen und die Familie bricht dadurch fast auseinander.

Es kommen viele Themen in diesem Roman vor, manche vielleicht ein bisschen zu wenig beleuchtet.

Schwestern in einem anderen Leben war für mich ein sehr emotionaler Roman von einem jungen Mädchen, dass durch seine Entscheidung zu verschwinden, dass Leben einer ganzen Familie total verändert hat.

Immerhin war das Ende des Romanes dann doch ein bisschen versöhnlich.

Was mir sehr gut gefallen hat war das Nachwort.

Es ist auf jeden Fall ein sehr lesenswerter Roman.