Düster. Melancholisch. Knisternd.

Starling Nights 1 -

Starling Nights 1
von Merit Niemeitz

Leseerlebnis :
"Starling Nights - im Schatten der Wahrheit" ist der Auftaktband der gleichnamigen Dark Academia New Adult Dilogie von Merit Niemeitz und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Mabel und Cliff in der Ich-Form erzählt.
Ich habe mich schnell und problemlos in die Handlung eingefunden. Mabel mochte ich direkt und konnte den Drang ihre Freundin Zoe zu beschützen sehr gut nachvollziehen. Vor allem wenn man dabei vielleicht das ein oder andere Geheimnis aufdecken kann. Cliffs Perspektive ist immer unheimlich spannend und man erfährt häppchenweise mehr und stellt Vermutungen an, was sich hinter dem Bund der Stare verbirgt. Das Setting ist düster und es schwingt stets eine gewisse Melancholie mit.
Es gibt einen paranormalen Teil innerhalb der Erzählung, der meiner Meinung nach (noch) nicht genug Raum bekommt. Auch das Ende verbleibt sehr offen, so dass ich sehr gespannt auf den finalen Band bin. Ich hoffe, dass hier noch die letzten Geheimnisse gelüftet werden und die offenen Fragen eine Antwort erhalten, auch wenn in diesem andere Protagonisten im Fokus stehen - nämlich Zoe und Ashton.
Fazit:
Ein spannender Auftakt voller Geheimnisse, Rätsel und Knistermomenten. Leseempfehlung meinerseits.