Rezension

Düstere Zukunftsvision

Menschenjagd - Stephen King

Menschenjagd
von Stephen King

Bewertet mit 4.5 Sternen

Rezension:  „Menschenjagd“ von Stephen King

 

Inhalt: In der Zukunft – Ben Richards hat eine sehr kranke Tochter – aber kein Geld für Medikamente. Schließlich meldet er sich beim FreeV um an einer Quiz-Show teilzunehmen und so Geld zu verdienen. Er wird für die Show Menschenjagd ausgesucht. Das bedeutet, dass er von professionellen Killern verfolgt wird, und zwar quer durch Amerika. Für jeden Tag den er durchhält bekommt er eine Geldprämie …

Dieses Buch war mein erstes Buch von Stephen King und auch wenn es jetzt kein Horror-Buch war hat es mir sehr gut gefallen. Die Zweiklassengesellschaft beschreibt King sehr gut, man hat ein genaues Bild von den heruntergekommenen Stadtteilen und von den abgewetzten Menschen einerseits und von den imposanten Gebäuden andererseits. Mir hat zudem gut gefallen, dass die Gefühle und Gedanken von Ben Richards eindringlich beschrieben wurden. Die Geschichte hatte unerwartete Wendungen und ein sehr spannendes Ende.

King hat eine düstere Zukunftswelt erschaffen – eine die gar nicht so undenkbar erscheint. Dieses Buch empfehle ich gerne weiter!