Echt lesenswert!

Die sieben Königreiche, Band 1: Die Beschenkte - Kristin Cashore

Die sieben Königreiche, Band 1: Die Beschenkte
von Kristin Cashore

Das Cover ist nicht gerade der Knaller, passt aber gut zu den anderen aus Kirstin Cashores Reihe „Seven Kingdoms“. Trotzdem, wegen dem Cover habe ich mir das Buch nicht gekauft. Dafür hat der Inhalt total interessant geklungen. Eine interessante, neue Idee-die es dann auch wirklich gab. Katsa, aus deren Sicht das Buch geschrieben ist, ist eine „Beschenkte“. Ihre Gabe: Das Töten. Deshalb ist sie in den Sieben Königreichen ebenso gefürchtet wie von den Königen begehrt. Nun besteht ihre Aufgabe darin, einen dieser Könige zu töten, der eine unheimliche Gabe zu besitzen scheint und sie stark missbraucht. Auf ihrem Weg trifft sie auf den Prinzen von Lienid, Bo. Aufgrund seiner unterschiedlichen Augenfarben, ein Auge Silber, das andere Gold, erkennt sie, dass er ebenfalls ein Beschenkter ist-nur weiß sie lange nicht, worin seine Gabe besteht. Beide Charaktere waren mir absolut sympathisch. Katsa ist eine echte Kämpferin, sehr mutig, aber auch ein richtiger Sturkopf. Deshalb weißt sie Bo anfangs auch sehr oft ab und es kommt für den Leser zu vielen interessanten und unterhaltsamen Wortgefechten. Bo jedoch lässt sich von ihrem Verhalten nicht entmutigen und ringt beharrlich und mit viel Geduld um ihr Vertrauen- und ja, nicht nur Katsa hat sich in ihn verliebt, sondern auch ich. Er ist einfach wunderbar und besonders seine Augen stelle ich mir total faszinierend vor. Seine Gabe hingegen finde ich schon leicht unheimlich-worum es sich handelt, das lohnt sich auf jeden Fall zu lesen. Ich kann euch das Buch nur absolut empfehlen! Denn nicht nur die Charaktere, sondern auch die Handlung ist echt packend! Und die sich langsam entwickelnde Liebesgeschichte ist echt zum Dahinschmelzen!