Egal, wer man ist, es kommt lediglich darauf an wie man handelt und reagiert...

Zauber der Elemente 01 - Himmelstiefe - Daphne Unruh

Zauber der Elemente 01 - Himmelstiefe
von Daphne Unruh

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Anfangs wusste ich als Leser nicht viel mehr als die Protagonistin selber und somit konnte ich mich sehr gut mit ihr identifizieren und mit ihr Bangen und Hoffen.

Kira ist eine tolle Protagonistin, die teils ein wenig verwirrt ist, aber immer ihren Weg findet, egal was passiert.  Sie ist eine starke junge Frau, die sich durchsetzen kann und ihre Fehler auch einsehen kann.

Leo und Tim fand ich ebenfalls sehr realistisch und facettenreich dargestellt, sodass ich immer noch überlege, wen ich eigentlich von beiden lieber mag. Ich glaube, eher Leo. (Ups. Ich hoffe ich spoiler hier gerade nicht, wegen Leo ^^).

Die restlichen Charaktere wie die anderen Schüler mit ihrem Element blieben jedoch ein wenig blass und verschwommen und sie hätten noch ein bisschen mehr in die Handlung integriert werden können. Aber das ist nur ein kleiner Minuspunkt.

Die Handlung war sehr packend und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen und war einfach nur versunken in dieser tollen Welt, die mal nicht in Amerika spielt, sondern in unserem guten alten Deutschland. Berlin ist eine tolle Stadt und ich fand es cool, dass auch Straßen oder Plätze, die wirklich existieren genannt werden und in die Geschichte integriert wurden.

Das Ende fand ich super und ich liebe Kira und die Zukunft, die ihr bevorsteht. An dieser Stelle verrate ich natürlich nichts. Lest das Buch am besten selber! Es war einfach nur wunderbar.

Ich kann das Buch nur jedem wärmstens empfehlen und höre jetzt am besten auf von dem Buch zu schwärmen, sonst fange ich noch an zu spoilern ^^