Rezension

Fantastischer Reihenauftakt

Zauber der Elemente 01 - Himmelstiefe - Daphne Unruh

Zauber der Elemente 01 - Himmelstiefe
von Daphne Unruh

Bewertet mit 5 Sternen

Kira möchte endlich die Schule hinter sich bringen, um danach die Welt zu bereisen. Doch wie es meistens so ist, kommt alles anders als man denkt. Ein neuer Mitschüler und seltsame Dinge, die immer in Kiras direkter Nähe passieren. 

Der Schreibstil fesselt einen sofort und nimmt einen in seinen Bann. Man fliegt quasi nur noch so durch die Seiten und kann vor lauter Spannung gar nicht aufhören zu lesen. Kiras Sicht ist sehr interessant geschrieben und man kann ihre Entscheidungen absolut nachvollziehen.

Die fantastischen Elemente in diesem Buch sind toll ausgearbeitet und die Liebesgeschichte ist weder kitschig, noch richtig im Vordergrund. Es wurde einfach das richtige Maß gefunden.

Insgesamt bin ich richtig begeistert von diesem fantastischen Reihenauftakt und werde direkt mit Teil 2 weitermachen. Mal sehen, ob dieser mich auch so überzeugen kann. Hier gibt es für diese spannenden Lesestunden 5 von 5 Sternen und natürlich eine Leseempfehlung!