Es hat mir gut gefallen!

Zauber der Elemente 01 - Himmelstiefe - Daphne Unruh

Zauber der Elemente 01 - Himmelstiefe
von Daphne Unruh

Verspricht viele gute Lesestunden!

"Himmelstiefe" ist der erste Band, der vierbändigen Fantasy-Reihe, von der Autorin Daphne Unruh.

Schreibstil/Schreibart: Von Anfang an konnte ich mich super zurechtfinden und war somit problemlos mitten im Geschehen. Manche Formulierungen fand ich etwas "unpassend" für ein Jugendbuch ab 14 Jahren. Schwierigkeiten mit dem Verständnis der Wörter gab es trotzdem keine. Die Autorin, Daphne Unruh, hat das ganze Buch über die Spannung halten können. Kapitel für Kapitel wurde die Aufregung gesteigert. Der Roman wird aus der Sicht von der Hauptprotagonistin Kira erzählt, wodurch der Leser vieles gut erklärt bekommt. Der Schreibstil konnte mich komplett überzeugen.

Meine Meinung: Oft konnte ich mich gut in die Gefühlswelt der Hauptperson Kira hineinversetzten, mitfiebern und mich ebenso auch über das Verhalten der anderen Personen aufregen. Kira ist mir die ganze Zeit über sympathisch geblieben, da sie einen starken Charakter besitzt. Trotz der Ereignisse und der Verschwiegenheit der anderen Protagonisten oder ihren Lügen, egal wie aussichtslos ihr ihre Lage auch schien, sie hat weiter gemacht. Sie hat gekämpft und das bewundere ich! Es werden viele interessante Charaktere vorgestellt und mich hat die gute Charakterentwicklung vieler Protagonisten überzeugen können. Da der Leser das Buch von der Sicht Kiras erzählt bekommt, erlebt er die Geschichte rund um die Fantasiewelt gemeinsam mit Kira neu und auf verständliche Weise. Dies fand ich sehr gut, da ich so keine Probleme hatte die für mich neue "Welt" kennenzulernen.

Fazit: Für Fans des Fantasy-Genres kann ich dieses Buch absolut empfehlen!