Eher mittelmäßiges Buch in dem Genre

Irish Players - Keine Zeit für Spielchen - Penny Reid, L. H. Cosway

Irish Players - Keine Zeit für Spielchen
von Penny Reid L. H. Cosway

"Rugby-Superstar Bryan Leech hat genug von seinem Playboy-Dasein und vor allem seinen wöchentlichen Auftritten in Irlands Klatschpresse. Von einem Tag auf den anderen beschließt er sein Leben zu ändern. Keine Partys und keine Orgien mehr. Kein Alkohol, keine One-Night-Stands, keine Filmrisse, keine Groupies mehr. Das einzige Problem: Niemand glaubt ihm! Doch als er Eilish Cassidy begegnet, der neuen Physiotherapeutin des Rugby-Teams, kommt ihm der perfekte Plan, wie er der Welt beweisen kann, dass er sein Leben endlich im Griff hat. Wenn er sich nur erinnern könnte, warum ihm die hübsche Eilish Cassidy so bekannt vorkommt ..."

Zuerst muss man sagen, dass der Klappentext einem in ein paar Punkten einen falschen Eindruck vermittelt. Weder hat Bryan den perfekten Plan, um der Welt zu beweisen, dass er sich geändert hat, noch glaubt keiner, dass er sein Leben nicht im Griff hat. Gerade seine Teamkollegen wissen, dass er schon seit einiger Zeit nicht mehr trinkt.

Der Anfang des Buches hat mir sehr gut gefallen und hat mich neugierig auf mehr gemacht. Es kommen direkt einige Fragen auf, die sich aber leider schon fast alle in der ersten Hälfte der Geschichte aufklären, weswegen sich die Spannung für mich etwas im Sande verlaufen hat. Außerdem bleiben einige Charaktere wie Eilishs beste Freundin oder Bryans Mum ziemlich blass, weil sie nicht in vielen Szenen im Buch involviert sind und ihre Handlungen dadurch nicht immer ganz nachvollziehbar sind. Sehr stark sind dagegen besonders Eilishs Cousin Sean und ihr Sohn Patrick, der einfach nur zuckersüß ist. Für mich haben die beiden definitiv die Story getragen.

Der Schreibstil der Autoren konnte mich leider auch nicht vollkommen überzeugen. Am Anfang jedes Kapitels gab es z.B. immer kleine Gespräche über Twitter, die ich teilweise ziemlich amüsant fand, manchmal konnte ich aber nicht wirklich was damit anfangen. Ansonsten kam man schnell durch die Geschichte, weil es keine besonders ausschweifenden Sätze gab, aber gerade bei den erotischen Szenen hätte man sich etwas mehr Wortgewandtheit gewünscht. So fällt Bryan zum Beispiel immer "knurrend" über Eilish her, was mich spätestens beim zweiten Mal nur noch die Augen verdrehen ließ.

Ansonsten ist das Buch für mich leider in dem Genre nur mittelmäßig. Es hat zwar stark angefangen und hat die Intention einem was fürs Leben mitzugeben, aber insgesamt wird es einem doch eher weniger über lange Zeit im Gedächtnis bleiben.