Hätte besser sein können

Irish Players - Keine Zeit für Spielchen - Penny Reid, L. H. Cosway

Irish Players - Keine Zeit für Spielchen
von Penny Reid L. H. Cosway

Als Bryan Eilish bei einer Feier seines Rugby Clubs kennenlernt, denkt er, das er sie zum ersten mal sieht, obwohl im irgendetwas an ihr bekannt vor kommt. Doch warum diese wunderschöne Frau ihn nicht kennenlernen will sondern eher vor ihm zu flüchten scheint, versteht er leider nicht. Er ahnt nicht, das er Eilish schon ein paar Jahre zuvor getroffen hat und einen One-Night-Stand mit ihr hatte. Damals war er meistens betrunken und hat große Erinnerungslücken, mittlerweile ist er jedoch trocken und führt ein völlig anderes Leben.

Eilish ist die neue Physiotherapeutin von Bryans Team und sieht Bryan nach Jahren wieder um festzustellen, das er sich in keiner Weise an sie erinnert, was ihr schwer zu schaffen macht. Dazu findet sie ihn  noch genauso attraktiv wie vor Jahren, möchte sich aber nicht noch einmal die Finger verbrennen und versucht sich deshalb von Bryan fern  zu halten.

Ich habe zuerst die beiden vorherigen Bände der Reihe gelesen, dies ist aber nicht nötig, um diese Geschichte zu verstehen. Allerdings war ich von diesem Roman etwas enttäuscht. Es bleibt alles etwas oberflächlich und könnte deutlich tiefer gehen. Dazu fehlt mir irgendwie das „richtige“ Ende der Geschichte, als ich das Buch ausgelesen hatte, dachte ich nur: und jetzt? Es bleiben für mich einfach zu viele Fragen offen, dazu hätte ich, genau wie in den anderen Bänden, gerne einen Epilog gehabt, das hätte die Story einfach abgerundet. 50 Seiten mehr und dafür ein ausführliches Ende hätte mir deutlich besser gefallen.

So kommt das Buch leider nicht an die beiden Vorgängerbände heran, immer noch eine schöne Geschichte, aber man hätte da deutlich mehr draus machen können.