Eigentlich gut, nur konnte es mich nicht abholen

Dark Rise -

Dark Rise
von C.S. Pacat

Auf dieses Buch war ich echt gespannt und vielleicht bin ich mit zu großen Erwartungen dran gegangen oder wurde von anderen zu sehr gehypt.
Auf alle Fälle habe ich das Buch nun mit gemischten Gefühlen beendet.
Auf der einen Seite fand ich es jetzt nicht schlecht, aber manchmal wusste ich einfach nicht wo die Reise hingehen sollte.
Ich glaub für mich war es das Buch, welches ich einfach zur falschen Zeit gelesen habe.
Es war jetzt nicht schlecht, aber es hat mich nicht so gefesselt wie ich es bei anderen schon gesehen habe. Der Funke ist nicht auf mich übergesprungen.
Bei den Charakteren hatte ich bei keinen das Gefühl, dass dieser genervt hätte. sie sind gut ausgearbeitet, vielschichtig und interessant. Der Kampf Gut gegen Böse ist zwar nichts neues, aber hier schien für mich manchmal nicht ganz klar zu sein wer auf welcher Seite stand. Gefühle, Verbindungen und Beziehungen spielen dabei eine große Rolle.
Die Handlung war teils für mich zwar interessant, aber manchmal hat sie sich für mich gezogen.
Ich muss aber sagen das gegen Ende schon einiges an Wendungen gab. Die waren sehr überraschend und damit auch nicht gerechnet. Konnte mich daher ein Stück begeistern.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm, es wird alles gut beschrieben und man kommt sehr gut in die Geschichte rein.
Also eigentlich alles positive, nur dass das Buch zum jetzigen Zeitpunkt nichts für mich war. Ich hoffe einfach bei einen Reread, dass es mich dann begeistert.