Ein Abschluss der spannender nicht hätte sein können!

Witches of Norway 3: Monddunkelzeit - Jennifer Alice Jager

Witches of Norway 3: Monddunkelzeit
von Jennifer Alice Jager

Cover:
Ich mag die Harmonie auf dem Cover einfach, die Frau, der "Schleier" der die junge Frau halb verbirgt und die tolle Landschaft die man sieht. Man stellt sofort einen Bezug zu den anderen Bändern her.

Zum Buch:
Die Worte im Vorwort finde ich toll und sie regen ein bisschen zum Nachdenken an. Allein schon durch die Art wie es geschrieben wurde, merkt man das Talent der Autorin. Spannend, flüssig und leicht verständlich.

Protagonisten:
Elis und Kjell sind wie man sie kennt, beide etwas stur, aber mutig. Ich finde es gut mehr von ihnen zusammen zu lesen. Manchmal wollte ich Elis einfach nur schütteln, weil es für mich nicht verständlich war wie sie sich verhielt. Es hab die ein oder andere unvorhersehbare Veränderung bei den Charakteren, die es umso spannender gemacht haben, zu verfolgen was noch so kommt.

Der Abschluss der Trilogie ist spannend gemacht, hat überraschende Offenbarungen und tolle Charaktere. Als sich die Ereignisse zu überschlagen drohen, musste ich einfach gebannt immer weiterlesen und konnte es nicht weglegen. Zum Ende hin war es nur noch ein einziges Bangen und Hoffen für mich. Es ist zwar das Ende der Trilogie, aber der Schluss war noch einmal so, das man mi neuen Fragen zurückbleibt. Das ist zum einen wirklich fies, zum anderen jedoch geschickt gemacht. Denn so bleibt einem die Geschichte von Elis noch länger im Kopf. Für mich ist der Abschluss gut gelungen.